Arvenmöbel

Heimat

Mitglied
11. Mai 2009
14
0
0
57
Hoi Miteinander,

wir haben das Glück nach langem Suchen ein Holzhaus von 1993 gefunden zu haben, was nur auf uns gewartet hat. Also nichts mit Bauen oder renovieren - einfach einziehen - gen?al! Hätten wir nicht gedacht.

Nun können wir uns also mit der Einrichtung beschäftigen, die hier ja eher weniger thematisiert wird.

Arvenschlafzimmer sollen den Schlaf fördern. Studien haben dies gezeigt (www.selva-gr.ch/Arve/wohlbefinden.pdf). Ausserdem haben wir die letzten 10 Jahre in einem 300 Jahre alten Arvenholzhaus gewohnt...ich kann es nur empfehlen, der Duft ist traumhaft. Und hübsch ist es eh.

Kann uns nun jemand empfehlen, wo wir die Möbel gut und bezahlbar erstehen können?

Beste Grüsse

Anna

Hallo Anna

Kann dir bei deinen Erkenntnissen nur zustimmen.

Amar Arvenmöbel

Ein weiterer Produzent aus dem Heimatort meiner Frau.

Wir durften schon bei ihrer Grosstante in solchen Räumen wohnen - ich kann deinen Eindruck nur bestätigen.

Andy

Der Duft von Arvenholz ist einmalig. Seit Jahren habe ich ein Kopfkissen mit Arvenholzspänen (gekauft in Samedan in einer geschützten Werkstätte), es ist einfach wunderbar. Zudem habe ich in meiner Ferienwohnung (Bergell) einige Arvenmöbel, komme ich nach einer oder zwei Wochen in die Wohnung so empfängt mich eben ein ganz besonderer Duft. Allein eine Tisch- / Arbeitsplatte genügt um dieses feine Aroma ist jedesmal ein besonderer "Empfang".

Arvenholzkissen

Gruss

Bauexperte

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89