Asbest..?

dominus58

New member
06. Juli 2014
1
0
0
Hallo Forum...

wir haben eine Dachwohnung Baujahr 1983 die am Dach von diesen kleinen Platten eingerahmt ist (siehe Fotos) Nach Ansicht eines Bekannten handelt es ich um Asbestplatten, die aber noch intakt sind und keine Bruchstellen aufweisen, Auf der Vorderseite sind sie dunkelbraun. Da unser Balkon eingerahmt ist und auch am Schlafzimmer und Bad diese Platten in Griffweite sind, kleine Kinder usw. macht sich meine Frau so langsam Sorgen auf eine mögliche Gefährdung... 

Vielleicht gibt es hier den einen oder anderen Fachmann...würdet ihr sie entfernen lassen?

Vielen Dank im voraus

K800_IMG_0040.JPG

K800_K800_IMG_0025.JPG

Lieber Dominus

Lange Antwort: Kommt drauf an

Kurze Antwort: gebundener Asbest (in Platten) ist bedenkenlos. Einfach: Nicht bohren, nicht schleifen, nicht sägen. Falls Du wegen dem Randabschluss bedenken hast («es streift immer was»), mit Kunstharz-Farbe/Lack oder sogar mit Glasfaser-Gewebe stabilisieren. (Ich hätte keine Bedenken)

Haba

Hallo Dominus

Sehe das gleich wie habaUgeot

Alle Hauser mit "eternit"-Platten aus den 70er Jahren auf dem Dach/Fassade/Elektrokästen oder Blumentopf sind fast sicher asbesthaltig. Sofern das Zeugs da bleibt wo es ist und nicht mechanisch bearbeitet wird, ist es problemlos.

Gruss

Lukas

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123