auch hallo sage..

a-team

Mitglied
17. Okt. 2007
29
0
0
hallo zusammen,

wir möchten auch mal bauen, aber erst im jahre 2009.

klar wir haben noch viel zeit aber wir sehen uns heute schon nach gu s um:)

man liest hier sehr viel und ist hilfreich, also wir sind uns noch nicht sicher, mit wem wir bauen werden, ich hoffe und wünsche mir das unsere glück an der seite bleibt und uns für die richtige gu entscheiden werden.

also erst müssen wir mal für ein bauland sehen, kann mir jemand sagen wann wir das mit suchen anfangen sollten, damit wir ca sommer 09 bauen können?

vielen dank und grüssel alle hier ganz nett:)

hallo a-team und willkomm im forum

wir haben uns im 2005 entschieden, dass wir bauen wollen, anfang 06 nach bauland umgesehen, im sommer 06 mit der projektsstudie angefangen, im januar 2007 das bauland gekauft, und jetzt am 22.10.2007 haben wir spatenstich und im sommer 08 soll einzug sein /emoticons/default_smile.png

wir hatten am anfang das gefühl, dass wir noch ewig zeit hätten, und viel zu früh dran waren mit ersten gesprächen mit banken und architekten...aber dann rast die zeit wirklich. aus unserer erfahrung kann ich nur sagen, das projekt so früh wie möglich anfangen.

das wichtigste ist natürlich, dass ihr euer traumgrundstück findet /emoticons/default_biggrin.png aber wie das bei gu's ist, kann ich leider nicht beurteilen.../emoticons/default_confused.png

Hallo und Willkommen im Forum.

Ich würde mal sagen, dass ihr etwa 9 Monate vorher wissen sollt auf welchem Grundstück ihr bauen wollt. So hat der Architekt oder GU genug Zeit um ein Projekt zu erarbeiten, ihr habt Zeit den Kauf abzuwickeln und anschl. die Baubewilligung einzugeben.

danke euch beiden für die wertvollen tips:)

und danke für die liebe begrüssung.

daniG dann baust du mit einem architekten?

ich finde es super gibt es dieses forum, hab schon sehr viel gelesen und habe wirklich interessante themen gefunden die uns weiterhelfen werden, danke dafür:83:

ja, wir bauen mit einem architekten. wir haben uns auch einige prospekte von gu's kommen lassen, aber erfahrungen aus dem bekanntenkreis haben uns gezeigt, dass mit den änderungswünschen, die wir sicher gehabt hätten, es wohl in etwa gleich teuer:eek: kommt mit einem architekten zu bauen wie mit einem gu. ein auf uns angepasstes, individuelles haus ist uns sehr wichtig

ausserdem konnten wir so unseren ausbau-standard von vorne herein gleich selbst mit dem architekten festlegen. /emoticons/default_rolleyes.gif

gruss

dani

hallo dani,

danke für deine ausführliche antwort.

ja das könnte bei uns auch der fall sein, darum bin ich/wir uns noch nicht sicher.

wir werden dann bald offerten machen lassen und ich denke dann sind wir gescheiter:)

viel glück weiterhin bei euch:)

Hallo A-Team. Wir bauen zurzeit unweit von Murten und wir haben einen Architekten/GU in einer Person. Bin bislang sehr zufrieden und könnte ihn jederzeit weiterempfehlen. Wenn Du Infos möchtest, einfach melden. Gruss Chris

hallo chris,

ou ja super, das wäre lieb wenn du uns infos hättest.

wo baust du den, in der nähe von kerzers?

gruss a-team

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123