Auch ich habe Euch gefunden

Wildblume

New member
29. März 2014
238
3
0
63
Hallo

ich habe vorher bei Euch gelesen, dass jemand Schneeglöcklein sucht - da ich einen ganzen Garten habe, den ich räumen muss und auch so einiges zum Verschenken od.für einen Guten Preis zu verkaufen habe, dachte ich ich melde mich hier bei Euch an.

Bis Anhin war ich in 2 Deutschen Foren, aber nun habe ich auch dieses schöne Schweizer Forum gefunden.

Im Moment ist sehr vieles schon in Töpfen für einen Umzug bereit, ein neues Zuhause suche ich noch, bin aber zuversichtlich, dass es sich bald zeigt. Zu meiner Person stelle ich nachfolgend mein Inserat ein, welches ich für meine Wohnungssuche aufgeschaltet habe - da steht so einiges drin über mich.

Freue mich auf Abnehmer meiner Pflanzen und bin auch dankbar für Antworten bezüglich allfällige Fragen zu meinen vielen Pflanzen - gerne werde ich auch mein Wissen einbringen wo es dient.

Herzliche Grüsse

Béatrice

RUSTICO - TESSIN gesucht

Für mich (w.52), meine Tiere (2 liebe Hunde w.11 u.12J. und 8 Katzen), sowie viele Pflanzen, suche ich einen ruhigen Ort in der Natur wo ich wieder kreativ sein kann und eine Oase für Wildpflanzen und Wildtiere erstellen darf. 
Infolge angeschlagenem Gesundheitszustand brauche ich Ruhe und ein unbelastetes Wohnumfeld. Das Haus sollte ohne viele Treppen sein und falls es Nachbarn hat, wünsche ich mir Menschen denen das Wohl von Menschen, Tieren und Pflanzen ebenso am Herzen liegt wie mir.
Wer würde mir einen Ort vermieten, wo ich einen Wald-/Natur- Biogarten erstellen, sowie im Einklang mit der Natur leben könnte ? Termin nach Vereinbarung, spätestens jedoch ca. ab Mitte Juni.

Was mir seit einiger Zeit auch vorschwebt, das wäre eine Jurte in der Nähe von einem Bauernhof. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Wildblume, 

Jetzt auch hier ein herzliches Willkommen!

Liebe Grüsse,

Larosa

Danke Larosa /emoticons/default_icon_razz.gif

habe vergessen etwas zu meinem "grünen Daumen" zu schreiben, was ich hiermit nachhole. Vor 14 Jahren kam ich in die kleine Waldoase wo ich per Ende Juni ausziehen muss. Damals war alles verwildert und ich räumte nach und nach mit Hilfe von Freunden das Grundstück auf und bepflanzte es mit sehr vielen Sachen. Grosse Stauden und Sträucher sowie allerlei anderes holte ich zb. an Orten wo gebaut wurde, und die Gärten zerstört worden wären durch die Bauarbeiten, oder übernahm auch sonst viele Pflanzen die einen neuen Besitzer suchten. Ich bin seit vielen Jahren krankheitshalber ans Haus gefesselt und meine Tiere und Pflanzen waren meine Stütze in sehr schlimmen Zeiten wo ich keine sozialen Kontakte haben konnte. Es geht nun aber seit 2 Jahren langsam wieder aufwärts mit mir, und darum lernte ich auch wie man in Foren geht - vor allem helfen mir Menschen die wie ich die Natur lieben.

Nun, einen grünen Daumen hatte ich bereits als Kind, und Menschen die mich in den letzten Jahren besuchten, könnten sich gar nicht vorstellen, warum bei mir alles so gut wächst, obwohl ich echt knausrig bin mit Pflege und Wasser. Aber ich liebe meine Pflanzen und mein Herz ist offen für sie - darum spüre ich auch wenn jemand wirklich was braucht. Ich richte mich beim Gärtnern so gut es geht nach dem "Maria Thun" Mondkalender, was mir sicherlich eine grosse Unterstützung ist. Gerne vermehre ich auch so allerlei und mein Garten war so angelegt, dass ich ein Waldgarten hatte sowie Beete mit Permakultur ähnlicher Bepflanzung. Vieles säte sich so selber aus, und ich hatte Blumen, Kräuter und Gemüse vermischt, das gab für mich wenig Arbeit und die Wildkräuter suchten sich ihre Plätze ja auch selbst. 

Mein Garten war eine Oase für Wildtiere, da gab es viele verschiedene Schlangen, Echsen, Insekten, Schmetterlingen ich bot allen so gut es ging Lebensräume für ihre verschiedenen Stadien an, und trotz meinen 8 Katzen, hatte ich in Hausnähe in den Wildrosenbüschen und Hecken immer viele Vogelnester . Nun sind aber nur noch 3 Monate die ich hier sein werde, und ich bin am Räumen - mein Herz war oft sehr traurig, denn ich nehme vielen die Lebensräume weg, aber die Besitzerin will hier wieder Wiese. Dass ich alles räumen will, wurde auch durch die Tatsache verstärkt, dass die Vermieterin und ihre Freundin sehr lieblos mit den Pflanzen umgeht - so hatte sie mir zb. vor einem Jahr einfach den unteren Teil des Gartens mit einem Elektrozaun versperrt womit sie das Gehege für ihre 5 Esel vergrösserte. Da waren meine Kartoffeln schon 40 cm hoch, der Beerengarten voll mit Laub und ganz viele Sträucher und Rosen. Alles wurde abgefressen und dann auch sehr radikal Sträucher und Bäume gefällt. Zu dem leidigen Thema möchte ich eigentlich nicht mehr schreiben, ich freue mich auf ein neues Zuhause.

Liebe Grüsse

Béatrice 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Wildblume

Drücke dir die Daumen bei der Rustico-Suche und viel Freude beim Wiedereinpflanzen deiner Pflänzchen.

Melissa

Hallo Wildblume

Herzlich willkommen!

Es ist hart, alles hergeben zu müssen, nach vierzehn Jahren... Ich habe auch schon mehrmals erlebt, wie nach meinem Wegzug ein Garten der Verwilderung preisgegeben oder "pflegeleicht" eingerichtet wurden (sprich: Rasen und Kirschlorbeer  /emoticons/default_rolleyes.gif ) Aber wenn's nicht der eigene Grund ist, kann man nichts tun ausser nach vorne schauen und neu anfangen!

Du wirst dein Plätzchen finden, ich drück dir die Daumen  /emoticons/default_smile.png

Ich gärtnere und mache nur noch auf eigenem Land, weil ich solche Erfahrungen nicht mehr brauche.

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel