auch neu hier...

kiki

Mitglied
21. Nov. 2007
74
0
0
52
Seit Längerem verfolgen wir mit Interesse die Beiträge in diesem Forum.

Wir werden auch bauen, es wird ein Doppel-EFH in einer grossen Ueberbauung. Da wir erst in der 3. Etappe dran sind, wirds noch ein Weilchen bis zum Baubeginn dauern. Aber natürlich freuen wir uns jetzt schon drauf!!! Jetzt haben für genügend Zeit, uns Ideen und Infos zu holen.

Hallo kiki

Herzlich willkommen!

Ich kann dir nur empfehlen, nutze die Zeit, besuche die Baustelle alle 2 Wochen und hole dir Ideen von den anderen Häusern. Wir haben's so gemacht und konnten unwahrscheinlich profitieren.

Hallo kiki

Baut Ihr etwa hier: Fotostudio Sandächer - Livecam ?

Wir wohnen dort nämlich im äussersten Haus, welches schon steht, auf der linken Seite der Überbauung. Da wo auch die Webcam installiert ist.

Viel Spass beim Projekt. Vielleicht sieht man sich mal wenn Ihr eure Baustelle anschaut und wir im Liegestuhl draussen auf der Wiese liegen ;-)

xheinz

Hallo xheinz

Wir werden in der 3. Etappe bauen, d.h. gleich neben Euch.

Zu einem anderen Thema:

Was haltet Ihr vom Projekt der Deponieerweiterung? Uns gefällt das gar nicht. Wir befürchten einen grossen Lärm wegen der Lastwagen.

Gruss

Kiki

Hi kiki

Ja, die neue Deponie ist ein sehr aktuelles Thema!

Wir waren an der Gemeindeversammlung und an der anschliessenden Projektpräsentation von der Fa. Eberhard AG.

Die Deponie wir eine Betriebsdauer von 30 - 40 Jahre haben. Es werden dort rund 2 Mio m3 Schlacke vergraben. Das gibt so an die 100'000 LKW Fahrten...

Die Deponie wird nicht zu verhindern sein, das ist klar. Wir sind aber mit der Gemeinde in Kontakt und versuchen das beste daraus zu machen. Mehr darüber möchte ich aber nicht hier schreiben. Infos sonst im Direktkontakt...

Sali zämä

Auch wir haben werden ein "Rutschi" Haus bauen lassen. Dauert aber noch, weil wir erst die 3.Etappe sind.

Schöns WE, au wänns so stürmt und rägnät ...

Hallo Zusammen

Auch wir werden in der 3. Bauetappe bauen, Haus F42.

Schöne Ostern

rose

wir bauen schon in der ersten bauetappe

und haben das objekt D08

auf bald und gruss

interesting

p.s. frohe ostern allen haus-forum - usern

Es geht nun definitiv los. Als ich heute auf die Webcam schaute, sah ich wie ein Bagger eine Strasse baut, direkt an unserem Haus vorbei.

So werden wir wohl die nächsten zwei Jahre unmittelbar mitbekommen was so alles läuft.

Jetzt muss ich nur noch meinen Lebensrhythmus umstellen. Bis jetzt konnte ich im sehr ruhigen Lufingen bis um 8 Uhr schlafen. Damit ist jetzt vorbei. So wird der tag dafür auch länger /emoticons/default_biggrin.png

Je nach Browsereinstellung könnt ihr sogar ein laufendes Bild anschauen.

Es muss zuerst aber ein PlugIn von AXIS installiert werden.

Lifebild Lufingen

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123