Auch wir sind am Bauen...

kroki

Mitglied
06. Jan. 2007
219
0
16
Wohlen
Per Zufall haben wir eine Überbauung mit versch. Einfamilienhäusern in Tägerig AG gesichtet - es hat uns von Anfang an gepackt - sehr familienfreundliche, ruhige Lage, letzte Woche haben wir beim Notar unterschrieben :))

Der Aushub ist bereits erstellt.

Wie findet ihr unser Haus?

ug-prov.pdf

eg-prov.pdf

og-prov.pdf

dg-prov.pdf

nw-fassade.pdf

Anhänge

• ug-prov.pdf
    141,8 KB · Aufrufe: 265
  • eg-prov.pdf
    157,7 KB · Aufrufe: 299
  • og-prov.pdf
    121,8 KB · Aufrufe: 229
  • dg-prov.pdf
    83,3 KB · Aufrufe: 211
  • nw-fassade.pdf
    112,6 KB · Aufrufe: 234
Na dann, willkommen im Club und viel Glück beim Bauen.

Warum habt Ihr eigentlich keine direkte Durchgangstür von der Garage ins Haus geplant? Ich würde das unbedingt vorsehen.

Mirella /emoticons/default_smile.png

Weil man dann direkt in der Küche stehen würde.

Ich würde immerhin das Dach vorziehen damit man trockenen Fusses von der Garage ins Haus kommt.

Weil man dann direkt in der Küche stehen würde.
Ja und? In den meisten amerikanischen Filmen kann man sehen, dass die Leute das Haus über die Küche betreten /emoticons/default_biggrin.png

Schon, aber wir sind ja nicht bei den Terrormachenden Amis.

Ich würde trotzdem versuchen irgendwie einen direkten oder zumindest gedeckten Eingang zu machen.

Ja und? In den meisten amerikanischen Filmen kann man sehen, dass die Leute das Haus über die Küche betreten /emoticons/default_biggrin.png

Ich habe in so einem Haus ein Jahr - in der Nachbarschaft vom FRIEDLIEBENDEN Bill Clinton - gelebt und fand das gigantisch praktisch. Einkäufe vom Auto auf dem kürzesten Weg in den Kühli und die Vorratskammer transportieren. Habe ich mir immer für mein eigenes Haus vorgenommen. Aber da wir kein Auto haben, erledigt sich diese Idee von selbst /emoticons/default_tongue.png

@ Kroki:

Viel Spaß beim PLanen und Erfolg beim Bauen. Sieht ja nach massiv viel Platz aus. Mit wie vielen Personen werdet Ihr denn einziehen?

Von der einen Garage stehen wir auch fast in der Küche, wenn wir rein kommen, ist direkt die Vorratskammer nebenan /emoticons/default_biggrin.png Und dann eben die Küche, einkaufen für Faule

Auch willkommen

mir gefällt der Grundriss ebenfalls, aber das mit der Garagen-Küchentür würd ich auch unbedingt noch mal prüfen. Du würdest halt ein bisschen Platz verlieren. Aber ich denke auch das lohnt sich! Könntest ja dort in der Ecke machen und einen teuren Karrussell-Schrank sparen...

wir stehen auch mehr oder weniger in der küche, wenn wir reinkommen. hat viele vorteile, auch die gäste sind gleich am richtigen ort. ist doch netter, als wenn sie zuerst durch verwinkelte gänge gelotst werden müssen... /emoticons/default_biggrin.png

Statistik des Forums

Themen
27.518
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand