auf einmal eigenen Haushalt - Hilfe

Barny

Mitglied
03. Aug. 2010
127
0
0
/emoticons/default_rolleyes.gif

Hallo,

Unser Haus wird langsam die nächsten Wochen fertig...

Was wir jetzt schon merken, dass uns doch mit Putzen usw. die nötige Erfahrung für die Details im Haus fehlt... Könnten jede Menge Tricks für "Haushaltsanfänger" /emoticons/default_ohmy.png gebrauchen.

Z. B. wir haben dunkle und helle Feinsteinzeugfliesen... Wir putzen uns noch dämlich, aber es schaut nach dem Putzen nie so "frisch geputzt" aus...

Unsere Arbeitsplatte in der Küche ist anthrazit... nach jedem Wischen sieht man genau, wie wir gewischt haben... also die ganzen Putzbewegungen... kriegens irgendwie nicht ohne Schlieren hin...

Auch sind teilweise Wasserflecken auf einzelnen Stellen auf den Fliesen zu sehen (würde aber nicht sagen, dass wir zu nass wischen)

Unser Edelstahlgeländer an der Treppe glänzt nicht so, wie wir es teilweise bei anderen sehen...

Haben zwei Ganzglastüren, teilweise sandgestrahlt, doch auch nach gründlichsten putzen, seh ich dann immer noch irgendwo flecken, die nicht gleich verschwunden waren beim wischen...

Wie teilt ihr euch die Hausarbeit auf? Also an nem bestimmten Tag in der Woche putzen, an nem anderen waschen und am nächsten bügeln???

Also, wenn ihr tolle Tipps für uns habt, immer her damit...

Gruß

Barny und Freundin

Z. B. wir haben dunkle und helle Feinsteinzeugfliesen... Wir putzen uns noch dämlich, aber es schaut nach dem Putzen nie so "frisch geputzt" aus...
Da stellt sich mir aus eigener Erfahrung als erstes gleich die Frage, ob der Zemenschleier vollständig entfernt wurde? Sonst wirst du die Fliesen nämlich nie sauber kriegen...

Gruss, Dani

/emoticons/default_rolleyes.gif

Hallo,

Unser Haus wird langsam die nächsten Wochen fertig...

Was wir jetzt schon merken, dass uns doch mit Putzen usw. die nötige Erfahrung für die Details im Haus fehlt... Könnten jede Menge Tricks für "Haushaltsanfänger" /emoticons/default_ohmy.png gebrauchen.

Unsere Arbeitsplatte in der Küche ist anthrazit... nach jedem Wischen sieht man genau, wie wir gewischt haben... also die ganzen Putzbewegungen... kriegens irgendwie nicht ohne Schlieren hin...

Auch sind teilweise Wasserflecken auf einzelnen Stellen auf den Fliesen zu sehen (würde aber nicht sagen, dass wir zu nass wischen)

Unser Edelstahlgeländer an der Treppe glänzt nicht so, wie wir es teilweise bei anderen sehen...

Haben zwei Ganzglastüren, teilweise sandgestrahlt, doch auch nach gründlichsten putzen, seh ich dann immer noch irgendwo flecken, die nicht gleich verschwunden waren beim wischen...

Wie teilt ihr euch die Hausarbeit auf? Also an nem bestimmten Tag in der Woche putzen, an nem anderen waschen und am nächsten bügeln???

Also, wenn ihr tolle Tipps für uns habt, immer her damit...

Gruß

Barny und Freundin
Ich wische unsere pollierten Steinfeinzeugfliesen feucht mit Mikrofasertuch und einem kleinen Spritzer Allzweckreiniger im Wasser. Nach bald 6 Jahren sehen sie noch fast (Kratzer) wie neu aus.

Trocknet Ihr die Arbeitsplatte nach? Wenn Nein versucht es einmal.

Ich vermute die Wasserflecken entstehen beim Auswringen des Lappens, da geht manchmal Etwas daneben und man bemerkt es nicht.

Zum Edelstahlgeländer kann ich nichts sagen. Unseres ist gebürstet und glänzt daher nicht.

Achtet Euch einmal ob die Flecken bei den Glastüren nicht zwischen den Scheiben sind. Wir haben bei einigen Scheiben Flecken und den Fensterbauer zu einem Ersatz zu bewegen ist (wie in einem anderen Thread geschrieben) nur bedingt möglich. Zum Fensterputzen habe ich mir kürzlich spezielle Microfasertücher zum nachtrocknen gekauft. In den 6 Jahren war das Resultat nie so gut, denn der Einfallswinkel der Sonne am Abend ist bei uns oberfies. Selbst schuld, wir wollten ja die Ausrichtung der Fensterfront nach Südwest.

Geputzt wird bei uns Ende der Woche (Freitag oder Samstag), dann können wir die Sauberkeit am längsten geniessen. Die Wäsche erledige ich, wenn der Niedertarif gilt, dann wenn es nötig ist.

Prinzipiell kann ich Euch nur sagen, dass man gerne dazu tendiert zuviel Reinigungsmittel zu verwenden. Das kann dann wiederum zu Schlieren führen.

Staubwischen solltet Ihr erst nach dem Staubsaugen, denn der beste Staubsauger bläst Staub in die Luft. Bügeln und Betten frisch beziehen produziert auch Staub > vor dem Putzen erledigen.

Statistik des Forums

Themen
27.564
Mitglieder
31.825
Neuestes Mitglied
Adarsh08764