Auf Scanwood Haus gestossen!

beja

New member
26. Dez. 2014
3
0
0
45
Hallo zusammen,

Wir sind auf der suche nach einem GU/ Architekten.

Haben schon Offerten vorliegen, welche uns nicht so überzeugen.

Bautec: Haben ein Angebot gemacht, ist uns einfach nicht so sympathisch,am liebsten gleich den Vertrag unterschreiben und nachher weiter diskutieren.

Eine genaue Offerte erst möglich wenn alle Pläne bis zur Baueingabe gezeichnet wurden, wenn man fragt was Änderungen kosten, weiss ich jetzt nicht genau, das macht die Rechenabteilung!

Idealbau : Super Offerte, und top Beratung, nur leider unser Budget gesprengt! :-(

Nun sind wir hier im Forum auf Scanwood Haus gestossen, haben aber leider nicht so viele Beiträge gefunden.

Gibt es mittlerweile jemand der auch mit Scanwood gebaut hat, uns gefällt das Symphonie( http://www.scanwoodhaus.ch/haustyp1.php) besonders gut, müssten einfach noch ein Zimmer mehr im OG realisieren.

Kennt jemand die ausbaustandarts?

Würden uns über freuen, von Euch lesen zu dürfen.

 
Hallo beja

Dein Beitrag ist zwar schon älter dennoch nimmt es mich wunder ob ihr nun mit scanwood gebaut habt. Genau wie euch gefällt uns auch das Symphonie. Leider gibt es noch immer sehr wenige Berichte zu dieser Firma.

Es würde mich freuen von dir zu hören :)

Liebi Grüess

 
Das erstaunt mich jetzt leider etwas. Wir durften auch ein Haus besichtigen und ich war begeistert. Klar, einige Dinge liefen beim Bau anscheinend nicht wie sie sollten aber das ist wohl auch bei einem Architektenhaus so. Wir haben nun bald das erste Gespräch mit dem Chef der Firma. Bin mal gespannt... ;)

 
  • Like
Reaktionen: Neve
So das erste Treffen haben wir hinter uns. Es verlief etwas anders als erwartet. So war es mehr eine Fragerunde unsererseits als dass die Firma sich vorstellen würde. Unfreundlich würde ich den Chef jetzt nicht nennen, vielleicht etwas eigen aber dennoch sympathisch. ;)  Fragen wurden allesamt ehrlich beantwortet. Wir haben unsere Änderungswünsche auf den Tisch gebracht und wurden positiv überrascht. Fenster verschieben, Wäscheabwurf usw. scheinbar alles kein Problem. Auch zum Thema Minergie und Heizung wurden wir, wie mir schien, sehr ehrlich beraten.

Leider ist die Sache mit unserem Bauland noch nicht ganz sattelfest und somit steht die Planung erstmal still. Bis jetzt bin ich aber guter Dinge was Scanwood betrifft. :)

@stefan 83 Für welche Firma hat sich dein Kollege denn entschieden?

 
Er baut nun mit Idealbau.
Freut mich wenn er bei Euch einen guten Eindruck hinterlassen hat.
Auch ich und meine Frau kommen langsam in die Planungsphase und schauen mit wem wir in Zukunft Bauen wollen.



Gesendet von iPad mit der HausGartenLeben.ch Mobile App

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew