aufblasbarer Whirlpool im Keller??

Qualium

Mitglied
22. Sep. 2010
8
0
0
46
Hallo zusammen

Ich möchte mir schon seit längerem einen aufblasbaren Whirlpool von Coop oder Landi zulegen.

Da meine Frau dieses schicke Ding nicht unbedingt im Garten haben möchte, habe ich mir die Frage gestellt, ob ich so einen Whirlpool auch im Keller installieren kann.

Könnte dies Probleme bezüglich Feuchtigkeit im Keller geben?

Besten Dank schon im Voraus für die Antworten.

Grundsätzlich möglich, aber das Problem der Feuchte ist immens, die Frage ist vielmehr, wie häufig wollt ihr das Teil benutzen, wenn es nur sporadisch ist muss man sich überlegen ob es sich lohnt die Wasserbehandlung so zu machen.

Alternativ gibt es auch Sprudelmatten für die Badewanne, ich hätte noch eine von Fidelio gratis abzugeben (kaum benutzt).

@Qualium

Will deine Frau grundsätzlich kein Whirlpool im Garten haben oder das Aufblasbare? Wenn es nur um die Optik geht, könntest ja den Whirlpool einkleiden, evt. sogar etwas eingraben.

Schon klar, aber auch zu einem x-fachen Preis eines aufblasbaren Whirlpools. Darum die Frage, ob seine Frau grundsätzlich keine "Badewanne" im Garten haben möchte oder obs die reine Optik ist.

Ich denke, es ist möglich, es ist nur ein bisschen komplizierter für dich. Erstens solltest du genau planen, wie du das einrichten möchtest und danach mit einem Experten sprechen, der dir sagt, ob das klappt oder nicht.

Ich würde dir echt abraten, so ein Ding in den Keller zu stellen. Es entsteht doch viel Feuchte, die nicht so leicht zu kontrollieren ist. Falsches Lüften kann dann zusätzlich für Schimmel sorgen. Und wenn das Ding mal ausläuft - hoffen wir es nicht - wohin wird das Wasser fliessen? Mir wäre es zu gefährlich. Und eines ist doch praktisch daran: wird er nicht mehr benötigt, wasser in den Garten und Blumen damit giessen und einfach zusammenlegen. Ist er weg aus dem Garten!

Und nehme bloss nicht so ein Teil für die Badewanne! Wir haben so eines, nie benutzt, da es irre laut ist!

Schöne Grüsse

Sonnenblume123

Ich rate dir ab davon. Die Arbeit die so ein Ding macht und die möglichen Probleme ( Feuchtigkeit) sind ein ziemlich unangemessener Preis für ein paar entspannte Stunden. Die Idee mit der Sprudel Matte scheint mir da schon besser zu sein.

Ich würde eine neue kaufen. Das ist meine Meinung. Will niemandem hier zu nahe treten, ;-)

Hallo, wir waren am Wochenende in Wettingen an der Austellung. Da haben wir uns auch mit diesen Dingern beschäftigt.

Uns wurde ganz klar abgeraten das im Keller aufzustellen, ausser man mache einen Wellnessraum mit einem Etfeuchter der was taugt. Ansonsten würden wir es bereuen....also lass es lieber. Lg Gira

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege