Aufgaben planen - www.taskto.ch

rowyss

Mitglied
10. Juli 2009
61
2
0
Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Tool taskto - and it works als Web Applikation entwickelt. Damit kann man Aufgaben planen, anderen in der Community zuweisen und auch wieder kontrollieren. Die Applikation ist neu und sicher noch nicht ganz ausgereift. Wenn jemand Lust hast sie anzuschauen und Feedback zu geben, wäre ich dankbar.

Dies soll keine Werbung sein, das Tool kostet auch nichts. Falls ich doch gegen die Forums-Regeln verstosse, dann bitte diesen Eintrag wieder löschen.

Gruss

rowyss

 
2MB Datenvolumen ist doch wohl ein Witz, oder? Was ist denn das für eine Beschränkung?

 
Das Tool läuft während der Entwicklung (kommt leider nur sehr langsam voran wegen Hausbau und Arbeit) noch auf einem Billigsthosting und da steht nur 1 GB Platz zur Verfügung. Damit es nicht schon nach ein paar Testusern voll ist, habe ich es auf 2 MB gesetzt, was natürlich für den Echtbetrieb nicht lange ausreicht. Ich habe es jetzt auf 15 MB gesetzt, immerhin ein paar MB mehr.

 
Sorry das klingt jetzt brutal, aber Du entwickelst da offenbar etwas, dass es schon lange gibt... oder nicht? Aber wenn Du davon überzeugt bist, dass Dein Tool unseren Benutzern etwas bringt, können wir das gerne auf unseren Server migrieren, ohne Speicherplatzbegrenzung und natürlich gratis...

 
...wie wärs mit dem einen oder anderen screenshot, oder gleich die screenshots in das webangebot integrieren...?

 
...wie wärs mit dem einen oder anderen screenshot, oder gleich die screenshots in das webangebot integrieren...?
Hallo smart80. Ja, da hast du Recht, das wäre sinnvoll. Wir haben vor kurzem eine Hobby-Grafikerin beauftragt das Tool noch etwas schön zu machen. Wenn dies gemacht ist, werden wir auch Printscreens haben. Vielleicht mache ich aber auch schon mal ein paar von der aktuellen Version und stelle sie hier rein. Oder sonst einfach registrieren und reinschauen, kostet nichts ;-)

 
Sorry das klingt jetzt brutal, aber Du entwickelst da offenbar etwas, dass es schon lange gibt... oder nicht? Aber wenn Du davon überzeugt bist, dass Dein Tool unseren Benutzern etwas bringt, können wir das gerne auf unseren Server migrieren, ohne Speicherplatzbegrenzung und natürlich gratis...
1.) Gut möglich, dass es diese Art Tool schon gibt. URL's ? Es entstand aus einem Eigeninteresse heraus, weil ich als PL in verschiedenen Firmen tätig bin und mich mit 1000 Excel Sheets herumärgern muss.

2.) Die Files die man hochlädt sind binär (wie sonst ...) in der SQL DB gespeichert. Diese DB möchte ich eigentlich nicht rausgeben. Aber danke für das Angebot, vielleicht komme ich nochmals darauf zurück.

3.) Was fehlt dem Tool aus deiner Sicht (als Spezialist) denn noch, um besser zu sein als das was es schon gibt ?

 
So, auf vielseiten Wunsch hier ein paar Printscreens.

Zuerst die Startseite nach dem Login mit der In- und Outbox, das heisst mit den Aufgaben die man vergeben hat und solchen, die einem selber zugewiesen wurden.

Das zweite ist die Erfassungsmaske für neue Aufgaben

Und zuletzt ein kleiner Einblick in die Umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten. Das Bild am oberen Rand kann übrigens auch in diesem Bereich für seine Community gesetzt und jederzeit wieder verändert werden.

portal.JPG

newtask.JPG

settings.JPG

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo