aufgeplatzte Feigen

Kamelie

New member
09. Okt. 2005
3
0
0
Hallo, ich habe einen Feigenbaum voll mit Früchten in einem Kübel.Es ist eine süsse gelbe Feige /emoticons/default_smile.png. Nun platzen aber viele Früchte bevor Sie reif sind, woran kann das liegen? Die Früchte sind gross, einige noch grün, andere halbreif und platzen bei der "Fliege". Etwas stimmt nicht, aber was?! Wer kann mir helfen /emoticons/default_icon_question.gif

 
Auch wir haben einen Feigenbaum ,allerdings im Garten. Und so stelle ich mir vor dass Ihr Feigenbaum nicht genügend Nährstoffe oder auch Wasser hat für viele Früchte. Vielleicht wäre es besser ihn auszupflanzen, oder die Früchte zu dezimieren, so dass er für die restlichen genügend Kraft hat. Viel Erfolg. Johanna Pitton

Anhang anzeigen 4030

 

Anhänge

  • post-264-1369220483,9434.jpg
    post-264-1369220483,9434.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 10
Auch wir haben einen Feigenbaum ,allerdings im Garten. Und so stelle ich mir vor dass Ihr Feigenbaum nicht genügend Nährstoffe oder auch Wasser hat für viele Früchte. Vielleicht wäre es besser ihn auszupflanzen, oder die Früchte zu dezimieren, so dass er für die restlichen genügend Kraft hat. Viel Erfolg. Johanna Pitton
Vielen Dank, es könnte sein, dass es am Wasser liegt, ev. zu kalt. Auspflanzen kann ich ihn nicht.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.770
Neuestes Mitglied
konchris