ameisi

Mitglied
27. Sep. 2010
53
1
8
Hallo Pool - Fans

Nach intensivem durchlesen dieses Forums habe ich festgestellt, dass meine Frage noch nicht gestellt wurde:

Ich möchte für den nächsten Sommer ein Aufstellbecken in meinem Garten haben. Es soll ca. 3m x 5m gross und mindestens 1.2m hoch sein. Dieser Pool wird auf Steinplatten liegen und jeweils im Frühling auf-, bzw. im Herbst abgebaut werden.

Könnt Ihr mir sagen, welches Fabrikat ich kaufen soll, bzw. wer diese Masse anbietet? Auch sollte es logischerweise nicht all zu teuer sein, hmmm... Wäre Deutschland allenfalls eine Möglichkeit?

Vielen Dank jetzt schon für Euer Feedback...

 
  • Like
Reaktionen: ameisi
Hallo Ameisi

Ich habe in diesem Jahr einen EasyUpPool im Gärten aufgebaut gehabt.

Wir haben den Pool bei einer Rabattaktion beim Coop gekauft.

Kleiner Tip: Bei dieser Größe des Pools unbedingt eine Bodenplatte gießen.

Plattem sind dabei denkbar ungeeignet !

Wir werden im nächsten Jahr einen Holz-Pool von Weka beschaffen,

der dann den Winter über aufgebaut bleibt.

Gruß moudi

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

 
Nun, ich finde diese Aufstellbecken sind zwar realtiv günstig im Erwerb aber der Badespass hält sich dann schon in Grenzen. Die Pools sind schlecht isoliert und das Badewasser veliert rasch an Wärme, bezw, heizt sich auch langsam auf. Ausser du kaufst noch dazu eine Solarwärme-Anlage oder eine andere Poolheizug. Dann wirds aber schon eher teuer und du hast immer noch "nur" ein Schönwetter-Pool.

Ich habe mein Schwimmbad (Holzpool) im Garten eingegraben und ca. einen Rand von 30cm über Boden. So ist mein Pool optimal isoliert (Holz und Erwärme) und kann dank einer Solarabdeckung viel länger benutzt werden. Selbst gestern war ich noch im Wasser (ca. 24 Grad!) und habe ein paar Runden gedreht. Dank dem Rand habe ich viel weniger Dreck im Pool als wenn der ebenbürdig eingelassen wäre. Alles in allem würde ich es jederzeit wieder genau so machen.

Wenn schon Geld ausgeben, dann besser etwas mehr und dafür hast du auch was davon.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Skorpy

Danke für Deine Antwort. Ich möchte meinen Pool nur im Sommer aufgestellt haben und wenn die Saison vorbei ist, wird abgeräumt.

Also bitte nicht abschweifen, ich wäre über jede Antwort, welche meine Frage beantwortet, dankbar ...

 
Hallo ameisi

wir hatten in diesem Jahr mit unserem easyUp Pool von Intex (450*107) viel Freude.

Nur das Abbauen hat mich genervt, darum gibts im nächsten Jahr was anderes.

Lass aber undebingt die Finger von dem mitgelieferten Filter und kauf dir gleich eine

Sandfilteranlage am besten gleich mit Chlorinator und du musst dich um die Wasserqualität

nicht mehr kümmern. War bei uns jedenfalls so.

Gruss moudi

 
Danke für den Tipp mit dem Filter.

Mich nähme aber immer noch wunder, wo man einen Pool in der Grösse von 3mX5m kaufen kann und was der kostet...

 
Hoi ameisi

ich habe das Becken von Intex bei coop Bau und Hobby gekauft. Die haben jedes Frühjahr eine 33%-Aktion.

Der Pool und der Sandfilter waren damit günstiger als in DE.

Intex in DE hat gerade eine Aktion Pool inkl. Sandfilter zu ~800Euro !

3x5m findest du z.B. hier: http://www.intex-schweiz.ch/pools/ultra-frame-pool-set-549-x-274-x-132-cm-793.html

zum Vergleich die Seite in DE: http://www.intexpool.de/Stahlrohrbecken/Ultra-Frame-Pools/INTEX-Swimming-Pool-Ultra-Frame-549x274x132-cm-54982::797.html

Gruss moudi

 
Hallo Moudi

Vielen Dank für den wertvollen Tipp!  

Hat jemand noch Erfahrungen mit anderen Marken als intexpool gemacht oder ist dieses Fabrikat das Mass aller Dinge?

 
Hey, ist deine Frage noch aktuell? Ist schon eine Entscheidung gefallen oder bist du noch offen für neue Vorschläge?

Falls ja hätte ich hier noch einen Tipp.

http://www.poolmegastore.de/Becken/

Ich habe meinen Pool und sämtliches Zubehör hier gekauft.

 

Statistik des Forums

Themen
27.497
Beiträge
257.738
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77