Aufstockung

oishi

Mitglied
17. Dez. 2008
8
0
0
Guten Abend

Ich möchte einen Teil meines Hauses ausbauen und eine Kleinwohnung (Loft) errichten. Dies ist möglich, indem ich auf den Bangalow-Teil ein "Haus" stelle. Mein Architekt hat mir das ganze grob gerechnet, mit dem Resultat von rund CHF 350'000.--. Nun gibt es die Möglichkeit ein "Fertighaus" zu konstruieren und dies auf das Bangalow zu stellen, dies ist der Vorschlag des Architekten, denn so könnte Geld gespart werden.

Kann mir jemand Adressen oder Links von solchen FertigHäuser-Bauern in der Schweiz / Süd-Deutschland geben, sodass ich mal Offerten einholen kann.

Mit dem Architekt werden die Pläne und die Wünsche noch fertiggestellt und dann sollte es Uebergehen (inkl. Baueingabe wenn möglich) stattfinden.

Termine:

bis Mitte Juni KV + 20 / -20 %

bis August Baueingabe

bis Mitte Dezember Offert einholen

bis Mitte Februar 2010 Vergabung

bis Ende Mai 2010 Feritgstellung

in der Beilage sind einige ansichten des Hauses

Gruss

Oishi

Grundsichten Langacker 114.pdf

Anhänge

Hallo oishi

Dein Architekt macht dir nur die Planung ?

Er kennt keine Holzbauer in deiner Umgebung ?

Der Balkon vom bestehenden Gebäudeteil - wie oft benutzt ihr diesen ?

Für den neuen gezeichneten Balkon gibt es nur Nachteile und kaum Vorteile !

Andy

Guten Morgen Andy

Ja der Architekt wrid aus Kostengründen nur die Planung machen. Der Holzbauer soll dann als GU auftreten und die Detailplanung und wenn möglich die Baueingabe machen. Somit alles aus einer Hand.

Ganz sicher kennt der Architekt einen Holzbauer, jedoch möchte ich mich persönlich auch noch etwas informieren.

Das mit den Balkons ist nicht so wie es aussieht. Auf dem Grundriss ist zur Zeit lediglich das bestehende Haus. Die Aufstockung habe ich noch nicht eingetragen.

Gruss und Danke für die Anregung

Gruss

Oishi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89