Aufteilung der Leuchten

Moudi

SuperFan
Hallo zusammen

wir sind uns nicht ganz über die Anzahl und Einbauorte der Einbaustrahler im Wohnbereich und der Diele einig.

Die Stahler im Wohnzimmer werden gedimmt, die in der Diele nicht.

Die Stahler sollen "nur Licht" im Raum machen.

(Die Effektbeleuchtung erfolgt via LED /emoticons/default_wink.png )

Im Wohnbereich sollens 12V/50W sein und in der Diele 12V35W.

Reichen im Wohnbereich auch 4 ?

Ist die Anordnung der Strahler in der Diele geschickt gewählt ?

Danke für eure Tips.

Grüsse moudi

Beleuchtung.pdf

Anhänge

Hallo Moudi

Ich würde die 3 und die 4 auf die gleiche "Flucht" nehmen. Vielleicht bräuchte es dann, noch einen mehr. Die beim Eingang könnte eventuell auch noch besser ausgerichtet werden.

Na, ja ich bin nicht der Profi für diese Angelegenheit aber der hat sich ja schon bemerkbar gemacht /emoticons/default_biggrin.png

Grüessle

Bär

Hallo Moudi,

ich melde mich hier mal kurz zurück und beantworte Deine Fragen..

...Die Stahler im Wohnzimmer werden gedimmt, die in der Diele nicht.
Ich persönlich würde alle Einbauspots dimmen - aber das müsste natürlich für die Diele nicht unbedingt sein. Je nach Anzahl Dimm-/Schaltkreise kommt u.U. ein Mehrfach-Dimmaktor kaum teurer als ein einzelner Switch-Aktor...Unter Umständen würde dort ein Bewegungsmelder zusätzlichen Komfort bedeuten, welchen Du über einen Tasterbefehl ja auch sperren könntest.../emoticons/default_wink.png

Die Stahler sollen "nur Licht" im Raum machen.

(Die Effektbeleuchtung erfolgt via LED /emoticons/default_wink.png )