Aufwand für Prüfung Verträge

miso

Mitglied
02. Dez. 2012
210
9
0
Hallo

Wir haben unseren Kaufvertrag bei einem Bau-Treuhänder prüfen lassen.

Leider habe ich keine direkte Offerte von ihm verlangt.

Ich habe ihm das Dokument per E-Mail zugestellt und er hatte nach 2 wöchiger Verspätung mir ein paar Tips per Telefon durchgegeben (also keine überarbeitete Version per Word oder so).

Er sagt nun, dass seine Aufwände sich auf 9h belaufen.

Ist das realistisch oder Abzockerei?

Danke

 
das ist abzockerei! wir haben unseren vertrag von einem immobilienspezialisten svit prüfen lassen und haben pauschal 110.- bezahlt.

lg

 
Hallo miso

Ja das ist heftig...zumal, wie es scheint, Du noch nicht einmal eine schriftliche Stellungnahme erhalten hast... und zudem, was und wie hat der denn die Baupläne...den Baubeschrieb... Werkvertrag sofern GU-Lösung und es sich um einen Neubau handelt...geprüft/bzw. dazu angemerkt?

Oder wurde dies überhaupt nicht geprüft? Wäre natürlich sträflich..denn diese Unterlagen ergeben ja letztlich den Kauf- Werkvertrag und alles muss stimmig sein..sollte keine Ungereimtheiten enthalten... Auch sollten bereits mögliche bauliche Fehler in der Planung ausgeräumt werden..oder geklärt und schriftlich festgehalten werden... und...und... Nur so hast Du die Möglichkeit zumindest im Vorfeld einen für Dich sauber geklärten Grundstock für die weiteren Arbeiten zu legen.

Aber wenn er Dir nur 20 Stutz für die Stunde berechnet...dann sollt man das verschmerzen und unter unschöner Erfahrung abhaken können../emoticons/default_ohmy.png

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven