Augen OP ja oder nein...

schweizerin1545221727

Neuer Benutzer
07. Sep. 2011
10
0
0
...das ist hier die Frage. Mein Kind hat mir schon wieder meine Brille zerstört (grummel) aber ich hab eigentlich auch keine Lust mehr auf Brille. Ich überlege mir von www.euroeyes.de die Augen lasern zu lassen. Kann die jemand empfehlen? Ich suche noch nach Pro und Kontra für so einen Eingriff. Kann man schlimmstenfalls auch erblinden? Ein bißchen Angst hab ich ja schon bei dem Gedanken, dass ein Laser mir an den Augen rumschnippelt. Wie steht ihr dazu???

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selber spiele auch immer mal wieder mit dem Gedanken meine Augen zu lasern. Vor einiger Zeit habe ich es mit Linsen versucht, jedoch bin ich einfach nicht der Typ dafür. Natürlich ist es super praktisch aber als ich dann regelmässig bis zu 1/2h für das Einsetzen benötigt habe war es mir der Aufwand nicht mehr wert.

Mich würden Erfahrungen von anderen auch sehr interessieren. Die Preisunterschiede zu Deutschland scheinen jetzt aber nicht sooo gross zu sein.

Lg

Dominik

Hallo zusammen,

also ich bin auch seit meiner Kindheit Brillenträger. Als dann so die Pubertät einsetzte, waren Brillen natürlich total uncool und ich trug sie einfach nur noch wenn ich sie wirklich benötigte, also zum Fernsehen, Lesen und in der Schule (da ich sonst nicht lesen konnte, was die Lehrer so an die Tafel schrieben). Dadurch kam dann auch die Zeit der Kontaktlinsen. Kontaktlinsen hatte ich dann aber auch nur kurze Zeit, einsetzen und rausnehmen war da kein Problem, aber was mich unheimlich störte, wenn ich irgendwas im Auge hatte und unterwegs war. Ausserdem hatte ich abends so dicke Augen, dass das auf Dauer für mich auch keine Lösung war. Also wieder zurück zur Brille und seitdem trtage ich eigentlich nur noch Brille. Ab und zu benutze ich nochmal Monats-/Tageslinsen z.B. wenn ich im Skiurlaub bin, ansonsten nur Brille.

Über eine Laserbehandlung habe ich auch schon nachgedacht, aber da ist mir die Gefahr das etwas schief geht einfach zu groß (auch wenn es inzwischen schon ziemlich ausgereift ist). Ausserdem ist es auch ganz schön teuer wie ich finde...zwar finde ich es immernoch im Rahmen wenn man danach nicht auf eine Brille angewiesen ist, aber muss auch nicht sein wie ich finde.

Grüße

Ich trage schon ewig Kontaktlinsen.
Da ich extrem kurzsichtig bin, wäre eine Laser OP schon toll, aber ich hab nur zwei Augen und wenn da wirklich was schiefgeht, käme ich damit nicht klar. Von daher belasse ich lieber alles so, wie es ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Brille wollte ich nie tragen und deshalb habe ich Kontaktlinsen. Das ist nur eine Frage der Übung, wie lange man für das Einsetzen braucht. Ich brauche pro Auge keine Minute. Dominik, du brauchst nur Geduld und schon wird das auch bei dir. 

Vor einer Augen OP hätte ich unwahrscheinliche Angst. Da kann doch so viel passieren (gut passieren kann bei jeder OP was). Aber am Auge, das kann ich mir einfach nicht vorstellen. 

Hallo zusammen, ich habe meine Augen vor 2,5 Jahren in Istanbul lasern lassen und ich würde es sofort wieder tun. Natürlich ist der Eingriff nicht so angenehm, aber es lohnt sich wirklich. Mir hat es grosse Lebensqualität gebracht...

Hallo,

ich wollte es immer mal machen, bin aber noch nicht dazu gekommen, habe auch ein wenig Angs davor..

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad