Hallo zusammen,
also ich bin auch seit meiner Kindheit Brillenträger. Als dann so die Pubertät einsetzte, waren Brillen natürlich total uncool und ich trug sie einfach nur noch wenn ich sie wirklich benötigte, also zum Fernsehen, Lesen und in der Schule (da ich sonst nicht lesen konnte, was die Lehrer so an die Tafel schrieben). Dadurch kam dann auch die Zeit der Kontaktlinsen. Kontaktlinsen hatte ich dann aber auch nur kurze Zeit, einsetzen und rausnehmen war da kein Problem, aber was mich unheimlich störte, wenn ich irgendwas im Auge hatte und unterwegs war. Ausserdem hatte ich abends so dicke Augen, dass das auf Dauer für mich auch keine Lösung war. Also wieder zurück zur Brille und seitdem trtage ich eigentlich nur noch Brille. Ab und zu benutze ich nochmal Monats-/Tageslinsen z.B. wenn ich im Skiurlaub bin, ansonsten nur Brille.
Über eine Laserbehandlung habe ich auch schon nachgedacht, aber da ist mir die Gefahr das etwas schief geht einfach zu groß (auch wenn es inzwischen schon ziemlich ausgereift ist). Ausserdem ist es auch ganz schön teuer wie ich finde...zwar finde ich es immernoch im Rahmen wenn man danach nicht auf eine Brille angewiesen ist, aber muss auch nicht sein wie ich finde.
Grüße