Aus HausGartenLeben.ch wird wieder Haus-Forum.ch

tosci

Administrator
05. Juli 2006
2.953
158
63
46
Liebe Mitglieder und Besucher

Vor 15 Jahren habe ich "Haus-Forum.ch" gegründet.  Dies, weil wir selbst im Jahre 2005 ein Eigenheim gebaut und im Internet nur sehr statische Informationen gefunden haben. Die Fragen der Bauherren und Eigenheimbesitzer sind jedoch sehr individuell, ebenfalls ist es wichtig, an authentische Referenzauskünfte zu gelangen. Dies ist einer der vielen USP's dieser Plattform welche sicherlich zum grossen Erfolg beigetragen haben. In den vergangenen Jahren hat sich Haus-Forum.ch sehr erfreulich entwickelt. Wir zählen inzwischen monatlich über 150'000 Besucher, über 36'000 Mitglieder und 251'000 Beiträge zu 25'000 Themen.

Mit der Gründung der Swissforums AG im Jahre 2008 kamen neue Foren wie das Gartenforum oder Swissfam hinzu. Diese Foren haben wir vor einigen Jahren integriert und damit den Namen auf HausGartenLeben.ch gewechselt. Leider ist die Marke zu lang und schlecht zu merken - der Bereich "Leben" den wir mit dem Familienleben assoziiert haben, wird nur spärlich benutzt. Hauptthemen blieben seit jeher der Hausbau und Gartenbereich.

Anhang anzeigen 53629

Back to the Roots: Wir haben uns deshalb entschieden, das Forum ab sofort wieder "Haus-Forum.ch" zu nennen. Es ist nicht möglich, im Brand und Logo, alle Themen die hier diskutiert werden zu integrieren. Viel wichtiger ist, dass die Marke in den Köpfen bleibt und weiterhin viele neue Besucher unser Forum finden.

Sicherlich habt Ihr festgestellt, dass unsere Plattform eine grundlegend neue Software und ein modernes, übersichtliches und schlichtes Design erhalten hat - hinzu sind noch etliche neue Funktionen gekommen welche in Zukunft noch erweitert werden - auch eine neue App für iOS und Android ist bereits in Vorbereitung. Stay tuned und testet gerne alles aus.

In diesem Sinne danke ich Euch herzlich für die Treue, die interessanten Diskussionen und die kompetenten Auskünfte der Experten, Bauherren, Eigenheimbesitzer und Gartenfreunde. Auch den Moderatoren möchte ich an dieser Stelle für den Einsatz herzlich danken.

Liebe Grüsse

Tosci

artikel vollständig sehen

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege