(aus)laufendes Wasser neben Aussenmauer im Rohbau

f5b7

New member
25. Mai 2015
134
8
0
Hallo zusammen

Bevor wir unnötig Panik schieben, sind wir an eurer Meinung/Erfahrung zu folgender Situation interessiert: Von einem Baustellen-Wasserschlauch spritzt ständig Wasser raus und an die rohe Aussenwand, die im im UG bereits Isolation dran hat (und eine Noppenfolie, die wie ich in einem anderen Thread gelesen habe wohl auch bei uns falsch herum montiert ist). Hier ein Foto davon:

An_Isolation_spritzendes_Wasser.jpg

Unser UG ist auch nicht ohne Gummistiefel betretbar, das liegt aber evtl. auch an regnerischen Tagen. (EG war bis vor kurzem noch nicht überdacht, d.h. da konnte dann das Wasser die Treppe runter.

 
Wir haben damals beim Hausbau selbst dafür gesorgt, dass so wenig Wasser wie möglich im Haus drin bleibt. Mussten den Technikraum zweimal mit Holzspänen entfluten weils schlichtwegs niemanden sonst interessiert hatte.

 
  • Like
Reaktionen: Pfälzer
 Mussten den Technikraum zweimal mit Holzspänen entfluten weils schlichtwegs niemanden sonst interessiert hatte.


"Leider" zutreffend...

Man muss wirklich explizit darauf hinweisen solches zu vermeiden. Bei einem aktuellen Projekt (musste) habe.... ich die Mitarbeiter des Baumeisters explizit gebeten die Öffnung der Treppe, nach dem betonieren der Decke, zu überdecken. Das haben sie dann auch gemacht. Hätte ich das nicht erwähnt, wäre die Treppenöffnung offen geblieben und der Keller zwischenzeitlich "bewässert" worden. Was absolut nicht sein muss.

 
  • Like
Reaktionen: Aylon

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew