Aus unserem Wilden Wohnzimmer wird demnächst unser Wilder Garten...

ptpat

Mitglied
17. Nov. 2008
183
0
0
Die Einsprachefrist für unsere Baugenehmigung läuft, nun heisst es

bibbern bis zum 18 Januar.

Dank den Feiertagen verlängert sich die Frist. /emoticons/default_additional/110.gif

Dann noch 2-3 Tage warten und wir wissen ob wir Plan C nachreichen müssen. (Beim Plan B fielen rund 60m2 Flachdach bei den Nebengebäuden wie Carport und Vordach etc. weg /emoticons/default_sad.png ) Hmmmm, naja, trotzdem ist es noch unser Häuschen.

Britta mein Zauberschatz ist für den Grundriss verantwortlich (selbst gezeichnet, visualisiert etc. Ein echt dolles Mädel ich sags euch /emoticons/default_additional/198.gif ) und ich für die Fenster, Küche, Treppe OG und äussere Erscheinung.

Als Vorgeschmack stellen wir unsere Grundrisse euren kritischen Augen.

Bei positivem Tenor gibts Fassadeansichten und wenns dann immer noch gefällt ein paar Innenansichten.... /emoticons/default_tongue.png

Kinderzimmer werdet ihr keine finden, dafür grosszügige Bad/Wellness Räume und im Keller einen seeehr grossen Bastelraum. Naja Maschinenraum ist fast passender. Da kommt mit ne ziemlich grosse Portalfräse rein. Dann mutiere ich zum GU /emoticons/default_cool.png und stelle aus Freud am Spass selbst Häuser her....zumindest welche für Katzen /emoticons/default_biggrin.png

Grundstück.jpg

UG.jpg

EG.jpg

OG.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ptpat

Tolle Pläne!

Ein kleiner Denkanstoss im OG: Der Gang der Gäste auf die Toilette führt entweder durch das Büro oder durch die Ankleide.

Ich hätte da immer ein peinliches gefühl im Bauch, wenn Gäste da wären, da es in meinem Büro ab und zu recht unaufgeräumt ist und dann dies die Gäste sehen würden ;-)

Gruss Alex

Danke für die Blumen /emoticons/default_smile.png

So viele Übernachtungsgäste haben wir nicht, hmm 2-3 Nächte im Jahr??

Da lohnt es sich eher vorher das Büro aufzuräumen als den Grundriss für diese 3 Tage im Jahr anzupassen... /emoticons/default_rolleyes.gif

Das Büro selbst ist offen, ohne Türe mit einem sehr grosszügigem U-Förmigen Schreibtisch. Dazu wird noch ein Einbauschrank dazukommen. Also Platz zum schnell aufräumen sollte da sein /emoticons/default_biggrin.png

Juhuu /emoticons/default_additional/190.gif

Unser Plan B Baugesuch ist ohne Einsprache durch!

Die Baugenehmigung ist diese Woche in unseren Briefkasten geflattert.

Die Weihnachtszeit und der kalte Januar hat wohl

die Dorfgemeinde bewogen im gemütlichen Zuhause

zu bleiben./emoticons/default_biggrin.png

Das heisst bald Aushub und und und.....

....und wir hoffen natürlich, dass wir Pfälzers Ratschläge und Dienstleistungen ausserhalb des Forums niiiiieee brauchen werden. Nichts für Ungut Pfälzer. /emoticons/default_wink.png

Hallo ptpat,

ein altes Sprichwort sagt: Die Hoffnung stirbt zuletzt......! ......... aber ich wünsche es Dir natürlich.. ansonsten liegt Zug immer noch in meiner Reichweite...

Also viel Spass und denke daran, was ich hier immer predige!

Danke

Und Jup!

Deine Predigten bzw. Informationen wie auch von einigen anderen Forenteilnehmer sind sogar im Vorstadium in unsere Pläne eingeflossen.

Bsp. Perimeter/Kellerdämmung.

Hab da noch ein Schau /emoticons/default_additional/42.gif Bild wie unser Haus in etwa mal aussehen wird.

Meine wirklich bessere Hälfte und grandiose Archimaus /emoticons/default_biggrin.png hat die Aussenvisualisierung unseres Hauses auf unseren Grund und Boden gezaubert.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank für deine tolle Arbeit Schatz!

Anhang anzeigen 16814

Anhang anzeigen 16815

Anhang anzeigen 16816

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu