Ausbaustandard Premium bei Swisshaus

M

mathoeni

Guest
Hallo Zusammen

Wir sind uns schon länger nach einem Eigenheim am umsehen.

Dabei sind wir auf das Kira von Swisshaus gestossen.

Hat jemand dieses schon gebaut, oder weiss was der Ausbaustandard Premium beinhaltet?

Gruss Markus

hallo

auch wir interessieren uns mit sh zu bauen (modell fenia premium).

so wie ich heute von sh informiert worden bin ist bei diesen modellen einen höheren standart (küche,badzimmer ....) im preis imbegriffen.

Hallo Zusammen

Wir sind uns schon länger nach einem Eigenheim am umsehen.

Dabei sind wir auf das Kira von Swisshaus gestossen.

Hat jemand dieses schon gebaut, oder weiss was der Ausbaustandard Premium beinhaltet?

Gruss Markus

Hallo Markus

Ich habe das Cadra, nicht das Kira gebaut. Das mit dem Premiumstandard ist relativ neu. Ich erzähl dir kurz ein bissschen über diese Firma... wie ich sie erlebt habe.

Also die Basisausstattung kannst du durchs Band vergessen. Erst locken sie dich mit einem tiefen Totalpreis. Dann bist du gezwungen, mehr zu bezahlen, weil kein Mensch dieser Welt so baut, was Swisshaus in der Basis anbietet. Die in der Saniärabteilung wollte uns die Basissachen gar nicht wirklich zeigen, weil sie derart altmodisch sind.

Ich habe dann etwas rebelliert bei SH, weil die Budgetierung so katastrophal war. Bei mir haben sie satte 25000 Mehrbudget beim KAG eingeplant. Ich hatte zu dem Zeitpunkt aber noch gar nichts ausgesucht, was teurer wäre als die Basis. Der Architekt sagte bloss:" wissen sie, in der Regel brauchen die Leute diese Zusatzbudget". Wenn das die Regel sein soll, warum rechnet denn dann nicht schon der Verkäufer (der nur hinter seiner Provision her ist) diese Mehrkosten mit ein???

Schlussendlich entscheidest du, was du bauen willst und mit wem. Ich möchte dich einfach darauf aufmerksam gemacht haben, dass du mit dieser Firma nicht glücklich werden wirst. Viele haben Angst davor mit einem Architekten zu bauen, entscheiden sich daher für einen GU wie Swisshaus.

Also mehr in die Hose gehen wie bei Swisshaus, hätte bei mir mit einem Architekten gar nicht mehr können.

Swisshaus ist nur auf Profit aus, denen ist es egal, was du für Wünsche hast.

Viel Spass in dem Fall und viel Erfolg für dein Vorhaben. Ich hoffe, du erinnerst dich an mich, wenn dir der Verkäufer Druck macht mit dem Kaufvertrag...

Gruss Skrati

hallo

auch wir interessieren uns mit sh zu bauen (modell fenia premium).

so wie ich heute von sh informiert worden bin ist bei diesen modellen einen höheren standart (küche,badzimmer ....) im preis imbegriffen.

Hallo

lies mal meine Beiträge, die ich über Swisshaus verfasst habe. Pass bloss auf mit dieser Firma. Da ist nicht wirklich viel im Preis mit enthalten.

Am Anfang sieht alles super aus und keine Probleme weit und breit. Das geht aber nicht lange so.

Swisshaus wirbt auf der Homepage mit: Wir kennen die Sorgen unserer Kunden.

Die sollten sie gar nicht kennen, denn ihre Kunden sollten keine Sorgen haben.

Aber die Sorgen wirst du bekommen, bestimmt....

Ich rate gut gemeint ab

Gruss Skrati

Ein paar Denkanstösse:

• Es gibt bei jeder Firma gute und weniger gute Mitarbeiter. Trifft man auf einen schlechten, muss man sich halt zu helfen wissen. Braucht etwas Fingerspitzengefühl.
  • Stellt eine Firma +200 Häuser pro Jahr her, kommt es zwangsläufig auch zu Problemfällen
  • Es gibt auch Kunden, die "schwierig" sind. In jeder Branche.
  • Es gibt wohl auch Leute, die einfach mit jedem Partner zwangsläufig auf Problem stossen werden.
  • Nicht immer alles für bare Münze nehmen. Gutes und schlechtes.

hi

danke für die denkanstösse.

ich habe das bauen ja schon hinter mir, hat sich somit ja schon erübrigt.

wollte dich bloss drauf aufmerksam machen.

das problem ist, dass die schlechten swisshausfälle keine einzelfälle sind....

kenne ein paar ehemalige swisshaus mitarbeiter, bestätigen genau dieses vorgehen.

du darfst natürlich bauen mit wem du möchtest. hoffe für dich, dass möglichst alles klappt.

gruss skrati

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege