Ausgleich zur Arbeit

Jumanji

New member
26. Juni 2014
7
1
0
Moin Moin!

Heute ist zwar Sonntag, da ist es mal ein wenig ruhiger, aber sonst ist die Rest der Woche ganz schön Halli Galli angesagt. Neben den Planungen von unserem Haus und der Arbeit möchte auch die Familie noch Zeit mit dir verbringen. Das kann manchmal alles auf einmal ganz schön stressig werden.

Um direkt nach der Arbeit runterzufahren brauche ich schon meine Zeit. Eigentlich treibe ich wahnsinnig gerne Sport, aber das ist ja doch nicht immer zeitlich zu schaffen.

Habe mir aber mal vorgenommen wieder ein wenig mehr zu tun. Eigentlich kriegt man vom Sport nämlich einen richtig schön klaren und freien Kopf. Eigentlich würde ich ja wahnsinnig gerne Rennrad fahren. Aber da fehlt mir völlig das Equipment und ich hab mal bei --------------geschaut - Das würde schon ein bisschen was kosten.

Aber irgendwas muss ich mal wieder neues machen als Ausgleich von dem ganzen Stress und der Arbeit. Muss natürlich mit der Familie alles noch im Rahmen bleiben, aber ein paar Stunden Sport die Woche haben vermutlich noch niemanden geschadet. Vielleicht hat ja wer aus der Familie auch Lust, selber mitzufahren! /emoticons/default_smile.png

Naja aber generell wollte ich mal wissen, was ihr so tut, um den Stress aus dem Weg zu gehen oder euch einfach mal wieder einen Ausgleich zu schaffen? Treibt ihr Sport, Lest ihr, Trefft ihr Freunde? Habt ihr da irgendetwas bestimmtes?

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stand während 40 Jahren unter Dauerstress (7 Tage die Woche) und habe den mit einigen OP's zum Glück überstanden.

Zum Stressabbau brauche ich kein teures Fahrrad, aber erholsame Fussmärsche durch die Natur (bei mir Wald) auch da leert man den Kopf (Stress)

Ratschläge sind immer heikel da nicht alle Bedürfnisse in einer Familie dieselben sind, Partner ist eben auch mitentscheidend.

FG

 
Also zum entspannen und abschalten geh ich meistens auch einfach zu los und genieße die Natur. Der Kopf schafft es so einfach mal nicht an die Arbeit zu denken. Ich geh eigentlich fast täglich mindestens 1h spazieren. 

 
Hallo Zusammen

Es gibt da noch viele andere Dinge, mit denen man(n) sich die Zeit totschlagen kann. Kann man aber auch zum Ausgleich und Vernügen gebrauchen....

2014.07.11 007_1_1.jpg

Bei Regenwetter und abends drinnen, bei schönem Wetter draussen in der Natur. Köpfchen braucht es auch noch, vor allem wenn man das alles selber entwickelt und nicht nur konsumiert.

Gruss

Ralph

(jaja, aufräumen wäre auch wieder mal angesagt /emoticons/default_additional/144.gif )

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ RalphM Wow das nenn ich mal einen guten Ausgleich zur Arbeit. Aber macht einen das nicht noch gestresster wenn es nicht so funktioniert wie man sich das vorstellt? 

 
Es hilft ungemein, wenn ich mir selber weniger Stress verursache:

"Gib mir die Kraft, das zu verändern, was ich verändern kann!"

"Gib mir die Musse, das zu erdulden, was ich nicht verändern kann."

"Und, gib mir die Intelligenz, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Beim Nachdenken über den letzten Punkt ertappen wir uns ehrlicherweise doch immer wieder, dass wir eben Sachen verändern wollen, welche wir gar nicht verändern können und regen uns darüber grauenhaft auf. Das artet dann eben in Stress aus. Also, einfach Punkt zwei berücksichtigen und dann ist der Stressfaktor locker ohne grossen Aufwand halbiert. Nach über 30 Jahren auf dem Bau geht es gar nicht anders, sonst wäre ich schon unter dem Boden! Also musste ich lernen zu akzeptieren, dass Fehler vorkommen. Die meisten können ja auch wieder ausgebügelt werden.

Und, hie und da einmal eine Auszeit nehmen und sich etwas Gutes tun. Einfach nichtstun. Auch wenn das ungemein schwerfällt!

Ich wünsche Euch allen einen stressfreien Tag! /emoticons/default_smile.png

Urs

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
«Gib mir die Kraft zu tun, was ich ändern kann,

  Gib mir die Gelassenheit zu erdulden was ich nicht ändern kann,

  Gib mir die Weisheit, die Leichen derer, welche ich nicht ändern konnte, genügend gut zu verstecken»

Aber das war glaub offtopic.

 
Hallo Zusammen

 Wow das nenn ich mal einen guten Ausgleich zur Arbeit. Aber macht einen das nicht noch gestresster wenn es nicht so funktioniert wie man sich das vorstellt? 
 Na ja, das kann schon mal vorkommen. dann muss man halt noch mal über die Bücher, schliesslich hat man das ja selbst gemacht (zu verantworten)

  Gib mir die Weisheit, die Leichen derer, welche ich nicht ändern konnte, genügend gut zu verstecken»
so,so /emoticons/default_additional/146.gif

 Nach über 30 Jahren auf dem Bau geht es gar nicht anders, sonst wäre ich schon unter dem Boden! Also musste ich lernen zu akzeptieren, dass Fehler vorkommen. Die meisten können ja auch wieder ausgebügelt werden.

Urs
Da habe ich noch 10Jahre Vorsprung - und das selbe lernen müssen.

Wer glaubt, keine Fehler zu machen - und deren gibt es viele - hat schon den ersten grossen Fehler gemacht.

 
Lieber Haba

Im Tiefbau könnt ihr natülich einfach ein bisschen weiter runtergraben, um die Leichen zu verstecken. /emoticons/default_additional/145.gif :145:

Da haben wir es natürlich im Hochbau ungemein viel schwieriger. Da sieht man fast alles. Darum müssen wir uns mehr anstrengen mit unserem grossen Bügeleisen. /emoticons/default_smile.png :)

So, nun habe ich wieder meine Smileys rumgeschmissen!

Dass, aber unser Freund Altbaumieter und unsere Freundin Miau das lustig fanden /emoticons/default_additional/125.gif :125: 

Wünsche Miau trotzdem eine leichenfreie Bauzeit. Der Altbaumieter ist ja noch am Sparen für sein Leichenmahl! /emoticons/default_additional/134.gif :134:

Urs

 
  • Like
Reaktionen: _miau_
[...]Dass, aber unser Freund Altbaumieter und unsere Freundin Miau das lustig fanden /emoticons/default_additional/125.gif :125:

Wünsche Miau trotzdem eine leichenfreie Bauzeit. Der Altbaumieter ist ja noch am Sparen für sein Leichenmahl! /emoticons/default_additional/134.gif :134:

Urs
Ja, ich spare noch, weil Finanzleichen, welche so viele irgendwo haben, die lassen sich nicht so leicht verschwinden. 

Jetzt mal im ernst zum Thema Leichen und Bauen: Hat es noch nie einen GU gegeben, der ins Gras beissen musste, weil er einen Bauherren dermassen verarscht hat, wie man es auch hier immer wieder liest? Würde mich jedenfalls nicht wundern....

 
Hat es noch nie einen GU gegeben, der ins Gras beissen musste, weil er einen Bauherren dermassen verarscht hat, wie man es auch hier immer wieder liest?
nööö. Deswegen geht kein GU hopps.

Die meisten trifft es, wenn sie Häuser zu Preisen verkauft haben, die sie zu dem Preis gar nicht erstellen können. Typisch: Baugrubensicherung vergessen... Aber der normale GU lässt verschiedene Überbauungen über verschiedene AGs laufen, dann geht nur eine untergeordnete AG kaputt... Ist dann halt bankrott... die Handwerker warten dann auf ihren Lohn.

 
Ich meinte mit "ins Gras beissen" eigentlich etwas anderes.....Sprich Antritt der Reise ins Jenseits aufgrund sich sehr schnell bewegender Metallprojektile mit einem Durchmesser von nicht selten 9mm....

 
tja, lieber altbaumieter... wenn das so einfach wäre. Schnuppere einfach im Forum herum und du wirst sehen. Sobald fertig gebaut ist, wird aus der im Verkauf kommunikativen und präsenten Spezies ein scheues, selten ersichtliches Tierli, welches bei Problemen nicht mal ans Telefon zu kriegen ist. Bewerfen mit zusammengeknüllten Mohrenkopfpapiirli ist da schon gar nicht möglich.

Aber ich verstehe. Du meintest wirklich "ins Gras beissen" MÜSSEN als äusserer Zwang, und nicht einfach nur die Tätigkeit "ins Gras beissen".

 
Hallo, ihr zwei so Bösen /emoticons/default_additional/145.gif

Wir hatten doch hier lediglich über den Ausgleich zur Arbeit diskutiert. /emoticons/default_smile.png

Jetzt wird aber schon bald an einem Leitfaden für "Feierabend-Terroristen" gebastelt..... /emoticons/default_additional/125.gif

Die armen GU's können doch nichts dafür, wenn die dummen Käufer die Verträge falsch interpretieren. /emoticons/default_additional/126.gif

Und, sie werden dochj von Ihren Unternehmern, ach so schändlich im Stich gelassen, weil diese immer wieder Konkurs gehen. /emoticons/default_additional/206.gif

Lieber Altbaumieter, lieber Haba ihr solltet also demzufolge schon ein bisschen mehr Verständnis für diese arme Spezies aufbringen! /emoticons/default_additional/200.gif

Ich wünsche Euch ein lustiges, erholsames Wochenende

Urs

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sport, lesen, TV und am liebsten ab in die Natur, besonders jetzt in der Pilzsaison war das herrlich!!!

 
Hmm...Ausgleich zur Arbeit, da gibt einiges.

Mich über die Verwandschaft ärgern (Achtung Insider), PC und PS4 zocken, Kino, Passfahrten mit dem Auto, gutes Essen, Kochen, Freunden treffen, in den Europapark oder ins Alpamare, Go-Kart fahren, etc. etc.

Ich würde mich auch nicht langweilen, wenn ich nicht 10 Stunden im Büro verbringen müsste...käme auch ohne Arbeit sehr gut zurecht mit meiner Freizeit  /emoticons/default_additional/139.gif

 
Meditation ist wahrlich der Weg für allumfassende Ruhe und ein analytisches Verständnis über sich selbst zu entwickeln. Ich verspreche euch, euer Leben wird einfach, wenn ihr mit Ernsthaftigkeit an die Sache rangeht. Wenn man das noch mit Sport kuppelt ist der Effekt ideal.



n cannabis rauchen is natürlich auch oke, jeder wie er es will.


Liebe Grüße

 

Statistik des Forums

Themen
27.524
Beiträge
257.866
Mitglieder
31.803
Neuestes Mitglied
BobderBauer