Ausgleich zur Arbeit

Hallo zusammen,

Pilze sind ja grundsätzlich alle essbar.

(mache aber nur einmal)
Solange Champignons, Pfifferlinge und co. essbar sind und bleiben, soll es so sein /emoticons/default_tongue.png Wer Pilze mit einem roten Hut isst hat in der Schule nicht aufgepasst...

So, und zum Ausgleich zur Arbeit: Computerspiele.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yoga ist meine Waffe gegen streß /emoticons/default_smile.png

Bei mir ist es auch eindeutig Sport oder einfach auf der Couch entspannen, nen Film schauen und was leckeres Essen oder auch ein schönes Buch lesen! /emoticons/default_smile.png

Also was meine "Medizin" gegen Stress ist, ist definitiv das angeln. Habe in diesem Jahr damit begonnen und das Sportfischerbrevet gemacht und war ab und an früh morgens bereits am See. Klingt erstmal nicht erholsam, aber die Stille morgen am See und dazu den Sonnenaufgang ansehen, dann einige Stunden angeln ist wirklich ein super Stresskiller.

Golf spielen und im HF über realisierte Projekte berichten
Das mit dem Golf kann auch in die Hose gehen. Wenn Du von der Arbeit gestresst bist und dann aufgrund mangelnder Konzentration und Angespanntheit die Bälle nicht mehr richtig triffst, bist Du doppelt frustriert. Ich denke, Du weisst, was ich meine.

Umgekehrte Reihenfolge ist auch schön!

Etwas Arbeit zum Ausgleich und dabei gibt es keinen Stress, einziger Nachteil das fortgeschrittene Alter. 

Ich unternehme immer gern was mit meinen Kindern oder auch mal allein wandern und viel joggen!

Ich wandere auch gerne, wenn ich Stress bei der Arbeit habe. Das hilft mir, den loszuwerden. Ansonsten das Schwimmen ist für mich auch sehr behilflich. 

Mein persönlicher Tipp gegen Stress von der Arbeit ist:

Anstatt mit dem Auto, der Bahn oder demBus zur Arbeit fahren -  mit dem Fahhrad zur Arbeit und zurück!

So umgeht man nicht nur die großen Menschenmassen und den morgentlichen Stress im Bahnhof oder im Verkehr, sondern es macht morgens fit für den Tag und auf dem Nachhauseweg hat man genug Zeit den Kopf wieder frei zu kriegen und die Sorgen von der Arbeit auf der Arbeit zu lassen und nicht mit nach Hause zu nehmen.

Das kann ich nur jedem Empfehlen.

Viele Grüße von Renate

Das Problem kenne ich zu gut..

Malen hat mir viel gebracht, um nach 60 Std. einfach mal abzuschalten. 

Statistik des Forums

Themen
27.524
Mitglieder
31.803
Neuestes Mitglied
BobderBauer