Ausschlag im Windelbereich

Yara263

New member
22. Aug. 2014
8
0
0
Hallo zusammen

Meine kleine Prinzessin hat seit heute einen Ausschlag im besagten Windelbereich.

Die Haut ist trocken und fühlt sich warm an. Die Pickelchen sind ganz fein und nicht (hoffentlich werden sie's auch nicht!) schmerzhaft. Wenn man darüberfährt fühlt es sich rauh an.

Ich wechsle all zwei/drei Stunden die Windeln oder direkt nach einem

Also:

Wechsle all zwei/drei Stunden die Windeln, oder direkt nach einer grossen "Ladung"

Reinige nur mit lauwarmen Wasser

Lasse die Haut immer trocknen bevor ich Bapanthene draufschmiere und eine neue Windel anziehe

Lasse sie viel blüteln

Habt ihr mir Tipps? Oder könnt ihr mit sagen was ich falsch mache?

Vielen Dank für eure Hilfe und

en liaba Gruass

Mit der Swissfam Mobile App gesendet

Hallo Yara

Ein kleiner Ausschlag kann immer mal wieder zwischendurch auftreten. Unsere hatten das auch. Wir haben dann eine Heilpaste mit dem Namen "Multilind" aufgetragen die dann dafür sorgte, dass der Ausschlag rel. rasch wieder verschwand.

Bei Bepanthen noch aufpassen, es gibt davon eine fettende und eine heilende Version. Bei der heilenden bin ich mir nicht sicher ob die schon bei Säuglingen oder Kleinkindern angewendet werden darf.

Lg

Dominik

@Dominik: Vielen Dank für deine Antwort. Habe heute einmal eine andere Windelmarke gekauft. Multilind habe ich auch schon gehört, wenn es bis morgen nicht besser ist, werde ich einmal in die Apotheke gehen. Ja ich habe die Bepanthene für Säuglinge und ja sie ist fettig! /emoticons/default_smile.png

Liebe Melanie

Vielen Dank für die Nachfrage. Ja es ist schon besser geworden, aber noch nicht ganz gut. Vielleicht ist es wirklich ein Zusammenspiel vom Zahnen, Windeln und vielleicht noch einen Pilz. Ihr geht es aber gut und ist nicht speziell quengelig.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad