Aussenfasade-Farbe?

Gittl

Mitglied
09. Nov. 2007
608
0
0
Aussenfassade-Farbe /emoticons/default_confused.png

Hallo

Ich wollte fragen welche Farbe hat Euer Haus?

Wir stehen vor den Entscheid und sind uns noch nicht so sicher für welche Farbe sollten wir uns entscheiden.

Die Idee (für Heute) ist die: das Haus-leicht Grau, Dachziegel ? d.Grau

Fensterladen ? d.Grau.

Wir bauen ein Haus mit Pultdach, also eher modern, kein ?Landhaus? Typ.

Ich habe einfach einwenig angst von kräftigen Farben (obwohl z.B. d.Rot gefällt mir sehr). Es hat mir auch jemand gesagt, dass die dunkle Farben werden sehr schnell bleich, stimmt das?

Hallo wir haben gelb/grau zu sehen in unserem Hausbautagebuch! Das leuchtende Gelb mit der vielleicht mal grünen Umgebung wird hoffendlich schön aussehen.

Es sieht toll aus.

Eure Bad finde ich auch ganz schön, mozaik gefällt mir sehr.

Wirklich ein sehr schönes Haus /emoticons/default_smile.png

Wir haben ein leichtes orange mit grauen Ziegeln. Bis jetzt noch keine Fotos, da das Haus aussen noch nicht soweit ist.

Mein Haus ist ja von aussen gesehen in zwei Kuben aufgeteilt. Ich habe im Sinn, den einen Kubus rot und den anderen anthrazit verputzen zu lassen. Eigentlich wollte ich ja entsprechende grosse Eternitplatten, aber eben... Kosten /emoticons/default_wink.png

Tja, nun wird halt verputzt...

Wir haben ein knallgelbes Haus (Bekannte haben ihm darum auch den übernahmen "Stabilo Boss" (--> Leuchtstifte) gegeben)

Die Ziegel sind dunkelgrau/antrazith.

Grau in grau kenne ich ein Haus, so wie du es beschreibst.

Finde es etwas "trist".

Wir haben zu den dunkelgrauen Ziegeln und dunkelgrauen Storen ein cr?meweiss gewählt. Sieht warm aus und doch nicht grad gelb. Habe zwar nichts gegen gelb, aber momentan sieht fast jedes 2. Haus gelb aus.

Bei einem modernen Bau finde ich grau nicht schlecht. Siehe z.B. das Haus von flureskaya (aus dem Forum). Finde das super, in dieser Kombination.

Habe zwar nichts gegen gelb, aber momentan sieht fast jedes 2. Haus gelb aus.
Ich bin zwar ein absoluter Fan von Gelb- und Orangetönen. Aber, genau wie von Noa geschrieben, ist heute jedes 2. neue Haus gelb und deshalb wird unseres oben weiss und unten, soweit das Kellergeschoss sichtbar bleibt, hellgrau. Dazu Ziegel in dunkelbraun und Rolläden in zartem hellgelb.

Mirella /emoticons/default_smile.png

wir sind im Dorf so ziemlich die einzigen mit gelb /emoticons/default_wink.png

Sonst hats von weiss über rosa zu türkis alles

Also bei uns im Quartiert, hat jeder so seine Fraben.

Nachbar, hat Blaue Jalousie und ne leicht blaue Fassade.

Wir dann in Rot.

Der andere Nachbar hat Grüne Jalousie und ne leicht grünliche Fassade und dann sind noch die Nachbarn mit den Blauen Storen, die haben dann Weiss.

Bunt, aber mir gefällt das!!!!!!

Hoffe, unseres wird mal rot mit dunkelgrauen Ziegeln und Jalousien /emoticons/default_smile.png

Wir haben auch ein Haus mit Pultdach: Fassade weiss, Dach begrünt (aber sieht man eigentlich nichts von, nur den metallenen Abschluss) und die Storen mit Storenkästen sind knallgelb.

Sind das einzige Haus mit gelb an unserer Strasse, sonst ist hier grauweiss, weissblau und rosa angesagt...

ich liebe halt meine gelben Storen, weil es innen immer aussieht als scheine die Sonne, wenn sie schräg gestellt sind, auch bei dicksten Wolken am Himmel. Auf der Homepage hats Fotos...

Sehr schön, gefällt mir sehr. Das Gelbe, gibt einwenig peep.

Es ist schon wahr, nur grau wird vielleicht zu "ruhig", na ja, wir sind noch in der entscheidungs- Fase.

Damit uns die Entscheidung leichter gefallen ist, haben wir uns die Farben die uns gefallen haben, auf Kartons gemalt und immer wieder angeschaut irgendwann haben wir uns für genau dieses gelb entschieden, dass wir jetzt haben. Danach wurde dieses Farbmuster dem Fassdenmenschen gegeben, der hat ein Abrieb-Farbmuster erstellen lassen so konnten wir in etwa 1:1 sehen, wies ausschaut.

Hallo zäme,

Unser Haus ist weiss mit dunkelgrauen Storen. Die Dachziegel haben Herbstlaubfärbung ebenso der Vorplatz (der noch gelegt werden muss). Die Dachuntersicht ist in einem warmen Holzton gebeizt (Sonnenschutz) und die Dachrinnen sind aus Titanzink-Blech ...... nicht dass die "Kupferklauer" bei mir noch Arbeit bekommen.

Fotos im Blog .....

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123