Ausserordentliche Versammlung (Wahl Tagespräsident)

yoyo

Mitglied
27. Jan. 2009
15
0
0
Hallo zusammen

Lange war ich nicht mehr hier :) Habe immer nur still mitgelesen.... und jetzt habe ich wieder mal eine Frage. Vielleicht weiss das jemand von Euch?? Mit der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden und ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik.

Also...

Wir haben in nächster Zeit eine ausserordentliche Eigentümerversammlung von unserem MFH.

Gerne würden wir einen Tagespräsidenten wählen.

Wisst ihr ob dieser Antrag im Vorfeld gestellt werden muss oder ob wir das am Versammlungstag direkt beantragen müssen?

Hoffe dass diese Infos so ausreichend sind.

Danke Euch jetzt schon und Gruss

yoyo

Irgendwer hat diese Versammlung ja einberufen. Da muss eine Traktandenliste vorliegen - beschlossen werden kann nur, was traktandiert wurde. Und da steht am Anfang immer die Feststellung der Beschlussfähigkeit, Anwesenheit, prüfen der Stimmkraft (ob alle Anwesenden anwesenheitsberechtigt sind, wer wieviele Stimmen hat, ob Vertretungen berechtigt sind, und so weiter). Das kommt ins Protokoll. Wenn Ihr einen Verwalter habt, soll der das machen, ist sein Job.

Wird das nicht richtig gemacht, kann die Versammlung von Teilnehmenrn nachher als ungültig angefochten werden und ist zu wiederholen.

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel