Ausstellungküchen

alpefe

Mitglied
10. Juli 2008
8
0
0
Ich suche eine Küche für unser neues Haus. Da die Küche für mich der wichtigste Platz im Haus ist, lege ich Wert auf ein wirklich gutes Produkt. Da unser Budget aber begrenzt ist, habe ich mir überlegt eine Ausstellungsküche zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Worauf sollte man besonders achten?

Herzlichen Dank für eure Tipps.

Worauf sollte man besonders achten?

Herzlichen Dank für eure Tipps.
als erstes würde ich darauf achten dass die Ausstellungsküche nicht nur gute Qualität hat sondern auch in den vorgesehenen Raum für deine Wunschküche passt /emoticons/default_biggrin.png Bei einem Ausstellungsmodell ist ja die grösse und Form weitgehen vorgegeben... ist das Haus rundherum noch in Planung? Das wäre natürlich viel einfacher!

Zudem würde ich überprüffen zu welchem Preis du die Küche anderswo noch bekommst, meistens wird ja der Bruttopreis angegeben und dann 50% Ausstellungsrabatt o.ä. Aber Rabatt bekommt man ja auch auf eine individuell geplante küche... ev. ist die Differenz nicht mehr riesig.

grüsse

SaSo

Hallo alpefe

Bei einer Ausstellungsküche solltest du die ganzen Nebenarbeiten und Montage zum Kaufpreis noch dazurechnen.

Was ist ein wirklich gutes Produkt?

Das Problem ist deine geplante/bestehende Situation und die vorgegebene Ausstellungsküche.

Wenn du eine passende Küche findes, bist du darauf angewiesen, dass die Anpassarbeiten von jemandem ausgeführt werden der dazu in der Lage ist.

Will heissen zusätzliche Elemente und Ergänzungen müssen bestellt werden (zum Preis dazurechnen) oder die Küche hat mehr Teile als du brauchst und es reicht um deinen ganzen Küchenplan damit zu abzudecken.

Änderungen an Granitabdeckungen gehen nur ohne Zugeständnisse, wenn die Abdeckung grösser ist als dein Küchenplan. Die Umplanung solltest du auch noch zum Preis hinzurechnen.

Ein Produzent mit eigener Küchenausstellung bietet hier den grössten Spielraum.

Andy

Danke für eure Antworten. Muss ich mir wohl wirklich gut überlegen, ob sich das lohnt... Da das Haus aber mehr oder weniger nach unseren Wünschen geplant wird, sind wir ziemlich flexibel, was den Platz anbelangt.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123