ausstellungskueche

maleanthe

Mitglied
23. Feb. 2008
30
0
0
wir haben ein altes haus (bj. 1925) gekauft und wollen nun eine neue kueche mit kleinem budget einbauen. im internet sind wir nun fuendig geworden: eine ausstellungskueche, die von den massen her gut passt, fuer 10'000.- anstatt 27'800.-! wir haben sie uns schon angeschaut, preis verhandelt usw. der preis ist inkl. lieferung, aber ohne montage. meine frage nun: was wuerde die montage wohl kosten? (eher kleine kueche bestehend aus zwei zeilen), welche kosten kommen sonst noch dazu (wasseranschluss, strom...), auf was sollten wir achten? wer hat schon gute oder schlechte erfahrungen mit ausstellungskuechen gemacht?

herzlichen dank!

 
Wenn Du die Küche nicht selbst aufbauen kannst/möchtest, dann würde ich Dir empfehlen, dies nur und ausschließlich von dem Küchenlieferanten ausführen zu lassen.

Sie bauen sie dann in der Ausstellung ab, müssen dafür sorgen, dass sie hierbei nicht beschädigt wird (ansonsten wäre es ihr Problem), ebensowenig beim Transport bis ins Haus. Fehlt beim Aufbau etwas, z.B. ein paar Schrauben oder Topfbänder, Griffe,... , dann haben sie diese wieder beizuschaffen!

Daher würde ich mir von dem Anbieter unbedingt auch die Montage anbieten lassen! Es sei denn, er weigert sich, was wiederum zum denken Anlass gäbe, warum er dies nicht möchte!

Selbst wenn er dabei 1000 Franken teurer wäre, könnte dies ggf. mit dem ansonsten entstehenden Ärger, bei defekten oder fehlenden Teilen, noch viel teurer für Euch werden.

Das wäre zumindest meine Überlegung.

Gruß vom Pfälzer

 
Ich habe gerade heute, auch wegen einer austel. Küche, telefoniert und der Verkäufer hat mit zusätzlich für Lieferung + abmontieren und montieren 4.500 SFr (in etwa) vorgeschlagen. Ich glaube es ist "Grosszügig" berechnet /emoticons/default_wink.png

Die Küche ist 4 m breit (Hochschränke) plus Kochinsel (Abholpreis netto: Fr. 25'000.00 (statt Fr. 80'000.00; von Zeyko). Details werde ich erst nach Besichtigung besprechen, vielleicht sieht die Küche "life" nicht so toll wie auf dem Foto.)

Ich musste aber, ein paar kleiner Ergänzugen machen. Ich glaube nur abmontieren kostet 1.500 SFr.

 
unsere ist eine EWE- kueche. hab ich vorher noch nie gehoert. wird in oesterreich hergestellt. eine front ist 3.7m, plus geraetefront ca. 2.40 und bar (ca. 2.50m), elektrolux geraete (herd 76cm breit), dampfabzug, grosser kuehlschrank (energieklasse A+), geschirrspueler, franke beach spuele, plus glas/ metall rueckwand. NP ohne lieferung/ montage 27'8oo.-, wir wuerden sie mit lieferung fuer 10'000 bekommen. eine ausstellungskueche ist viel schneller montiert, da sie in so grossen stuecken wie moeglich transportiert wird. unsere wird ca. 1'000 bis 15000 kosten zu montieren. wir wollen ev. ergaenzungen von einem naeher gelegenen schreiner machen lassen, deshalb wird der verkaeufer die montage nicht uebernehmen. muessen aber alles nochmals genau ausmessen....

ach ja, das handicap unserer kueche: bar und lange front sind in einem schoenen orange, der rest in einem hellblau: die kombination ist gewagt, deshalb ist sie wohl nicht so schnell an die frau/ den mann zu bringen....und deshalb auch der superpreis!

na ja, wir wollen eine gute aber billige kueche (budget hoechstens 15'000), wieso nicht mal was wagen?

waren heute in der ikea, mit den geraeten wuerden wir mehr ausgeben fuer eine ikea- kueche und haetten wohl qualitativ nicht so was gutes, montage waere viel aufwaendiger, haetten keine rueckwand....usw.

beim preis eurer lieferung/ montage koenntet ihr sicher noch was rausholen, ist sehr hoch gerechnet, find ich.

 
Google mal nach Austellungsküchen. Es gibt eine CH Site, auf der verschiedenste Ausstellungen ihre Küchen anbieten.

Grüsse von den Rennmäusen

 

Statistik des Forums

Themen
27.540
Beiträge
257.926
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123