Austrocknungszeit

swissstephan

Mitglied
21. Nov. 2006
77
-1
0
67
Hallo miteinander

Die gute Nachricht zuerst. Unsere Kellerdecke ist fertig./emoticons/default_biggrin.png

Und jetzt die Sorgen: Wenn das so weitergeht, wird das Haus Ende Juni ein Dach haben und wir wollen/müssen per 1. November einziehen. Reicht das terminlich überhaupt noch? Wie lange braucht ein Haus zum austrocknen? (Keller=Beton, Decken=Beton, EG und OG=Doppelschalenmauerwerk). Ich bin einfach nur nervös, sorry /emoticons/default_additional/159.gif

Und jetzt die Sorgen:
Und nun die Entwarung:

Hallo Stephan,

das wären dann ja immerhin noch über 4 Monate, das sollte auf jeden Fall reichen um einziehen zu können.

Vorausgesetzt, dass alles was nun noch kommt bereits ausgesucht, bestellt und terminiert ist, wovon ich doch ausgehe.

Die Restfeuchtigkeit hängt vom Wetter der nächsten Wochen ab, aber das es ja Richtung Sommer geht sollte es passen und lässt sich im Ernstfall durch den Einsatz von Entfeuchtungsgeräten noch gezielt steuern.

Daher sollte nichts gegen den Einzug zum 1.11.2008 sprechen.

Gruß vom Pfälzer

@Pfälzer

Danke für Deine prompte Antwort. Beruhigt mich, wenn Du das sagst.

Gruss und Dank Stephan

Hallo Stephan,

dann bin ich ja auch beruhigt, wenn Du nun beruhigt schlafen kannst.

Du kannst den ganzen Ablauf ja auch auf Deinem Bauzeitenplan verfolgen (hoffe doch, dass Du einen solchen hast!) und wenn hier etwas nicht stimmt, dann bitte immer frühzeitig beim Bauleiter nachfragen. Wenn er merkt, dass Du dies permanent kontrollierst und mit dem Bauablauf abgleichst, dann wird er hier auch ein besonderes Augenmerk darauf legen.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim bauen und hoffe doch auch in Kürze einige Bilder hier sehen zu können!

Gruß vom Pfälzer

@swissstephan

Ich hatte erst diesen Montag Spatenstich und Anfang nächster Woche wird die Bodenplatte betoniert... ich bin also noch mehr "hintendrein" als du und ich/wir alle wollen auch Ende Oktober einziehen..

Das reicht schon, keine Panik.. /emoticons/default_smile.png

Bei mir wurde die letzten 2 Tage das Flachdach montiert. Also gerade mal der Rohbau fertig.

Auf 1. August will (muss) ich einziehen können, sonst kann ich's Zelt aufstellen /emoticons/default_eek.png

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas