Autoproblem: Keyless Entry Mazda 6

adibeutler

Mitglied
05. März 2009
204
3
18
An alle Mazda-Besitzer mit Keyless Entry-System!

Ich versuch mein Problem hier noch zu schildern, vielleicht kennt das jemand.

Ich habe ein Problem bei meinem Mazda 6 Kombi (BJ 2007) und zwar mit dem Keyless Entry System. Bei Mazda auch LogIn genannt. Ich habe eine Funkfernbedienung in Form einer Chipkarte mit zwei Tasten, "verriegeln" und "entriegeln".

Normalerweise müsste ich die Chipkarte nur bei mir tragen und mit einem Knopf auf dem Türgriff die Türen entriegeln, ins Auto sitzen, Zündung betätigen und losfahren. Leider funktioniert das nicht mehr, seit die Batterie in der Chipkarte leer war.

Nach dem Ersatz der Batterie funktionieren die Tasten der Chipkarte zwar (d.h. ich kann die Türen per Fernbedienung ver- und entriegeln), aber wenn ich den Knopf am Türgriff drücke, passiert nichts. Zum Starten des Motors muss ich den Notschlüssel benutzen.

Nach einigem Rumprobieren habe ich herausgefunden, dass ich den Motor auch ohne Notschlüssel starten kann, wenn ich gleichzeitig die "entriegeln"-Taste der Fernbedienung drücke. Ist aber ein ziemliches Gefummel.

Ich habe leider nur noch einen Schlüssel, der zweite ist verschollen.

In die Garage möchte ich erst, wenns nicht mehr anders geht. Möchte nicht, dass ich für ein Neuprogrammieren des Systems, das wohl keine 10 Minuten dauert, ein paar Hundert Stutz zahle.

Danke für jegliche Inputs.

adibeutler

Statistik des Forums

Themen
27.535
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu