Babysitter/in

Fairypan

New member
26. Sep. 2014
8
0
0
38
Hallo zäme

Ich bin alleinerziehendes Mami einer dreijährigen Prinzessin.

Ich möchte mir gerne ca. 1-2x im Monat einen Abend Zeit für mich nehmen um wieder etwas auszugehen. Da meine Mutter oft auf meine Tochter aufpasst wenn ich arbeite möchte ich sie nicht auch noch dafür einspannen und eine/n Babysitter/in anstellen. Jetzt habe ich mir natürlich dazu einige Gedanken gemacht. Also er oder sie sollte mindestens 13 Jahre alt sein. Ist glaube ich, in der Schweiz sogar so vorgeschrieben. Von Vorteil wäre nrürlich auch ein Babysitterkurs und die Sympathie muss natürlich stimmen, von allen Seiten. Würde natürlich auch mit den Eltern sprechen.

Jetzt frage ich mich jedoch Folgendes:

- Wie viel bezahlt man einem Babysitter?

- es heisst doch immer man muss den Babysitter nach Hause bringen. Das kann ich aber nicht, da ich ja dann meine Kleine alleine lassen müsste, wenn sie schläft. Wie macht man das als AE?

Hoffe auf viele hilfreiche Antworten. Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit sich das Problem mit dem nach Hause fahren nicht gibt, erkundige dich doch mal in deiner Nachbarschaft ob es jemanden gibt, der das bereits macht.

Die Bezahlung kann sehr unterschiedlich sein. Es hängt von div. Voraussetzungen wie z.B. Alter, Erfahrung und Zusatzausbildung ab.

Hallo,

hast du mittlerweile mal in der Nachbarschaft gefragt? Und wieviel zahlst du nun?

Meinst du nciht, deine Mutter würde sich gerne zwei Abende die Woche noch um deine Kleine kümmern!?

Nein, hatte noch keine Zeit. Unter der Woche geht bei mir eh nicht. Ich arbeite oft von 16:00-23:30. Es geht mir eher um 1-2 Freitage oder Samstage im Monat. Aber meine Mutter möchte ich nicht zusätzlich belasten.

Ja gut, das ist leider etwas weit weg ansonsten hätte ich dir angeboten als babysitter einzuspringen ( natürlich mit übernachten). Wen du aber mal nach zürich gehst um etwas auszuschalten würde ich mich zur verfügung stellen.

Ach ja fast vergessen ich bin zwar etwas älter als 13 smile aber habe genug erfahrung mit kindern ( habe selber 4 mädels 10,7, 2.5 und 14 tage) ich denke das würde deiner kleinen spass machen bei uns zu übernachten. Mein angebot steht.

Ich hätte da schon bisschen Angst, mein Kind einem Wildfremden anzuvertrauen. Hast Du keine Freunde, die da vielleicht mal einspringen könnten?

Ich würde sie ja auch nicht gleich zum übernachten da behalten. Zu erst ein kennenlernen dan ein paar treffen und wen das klappt evt mal für einen tagesausflug und so weiter. Es muss ja für alle passen.

Wie wäre es denn, wenn du dich mit Eltern von Freundinnen absprichst und ihr macht regelmäßig Übernachtungen, dann sind mal ein oder zwei Prinzessinnen mehr bei dir und mal ist deine kleine nicht da. Das wäre zumindest am Wochenende eine Lösung. Ein Bekannte hat mir gestern erzählt, dass sie das einmal im Monat machen.

Wie wäre es denn, wenn du dich mit Eltern von Freundinnen absprichst und ihr macht regelmäßig Übernachtungen, dann sind mal ein oder zwei Prinzessinnen mehr bei dir und mal ist deine kleine nicht da. Das wäre zumindest am Wochenende eine Lösung. Ein Bekannte hat mir gestern erzählt, dass sie das einmal im Monat machen.
Die Idee wäre toll, nur habe ich keine Freunde mit Kindern. Wir besuchen jedoch seit letzter Woche das Mutter-Kind-Turnen und ich hoffe, dass ich so ein paar Kontakte knüpfen kann.

Aber deine Tochter hat doch sicherlich Freunde, bei denen sie gerne mal übernachten würde, oder nicht? Vielleicht kannst du über sie ja auch mti Eltern von ihren Freunden Kontakte knüpfen /emoticons/default_wink.png

Aber deine Tochter hat doch sicherlich Freunde, bei denen sie gerne mal übernachten würde, oder nicht? Vielleicht kannst du über sie ja auch mti Eltern von ihren Freunden Kontakte knüpfen /emoticons/default_wink.png
Meine Tochter ist 3 Jahre alt. Sie kennt niemanden den ich nicht auch kenne. Wir lernen erst gerade andere Kinder und Eltern kennen über die Spielgruppe und das Mutter-Kibd-Turnen.

Beim Rotkreuz gibt es Listen von Jugendlichen die auch den Babysitter Kurs gemacht haben.

Also wir lassen die Tochter einer Nachbarin auf unsere 3 jährige Aufpassen und das klappte auf Anhieb super. Beide verstehen sich super und ja, sie kannten sich ja auch schon vorher, was natürlich ein Vorteil ist. Das macht sie jetzt etwas 2-3 mal im Monat und wir haben uns darauf geeinigt, dass wir für diesen Abend so viel wie ihr wöchentliches Taschengeld zahlen. Damit sind alle zufrieden /emoticons/default_smile.png

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad