Babytransport mit dem Velo

phi

Mitglied
28. Sep. 2011
23
0
0
Ab welchem Alter geht das? Was ist zu berücksichtigen?

Was empfiehlt ihr: Anhänger oder Sitz? Wo gibt's sowas günstig (nicht unbedingt billigen Chinesenschrott) oder allenfalls auch gebraucht?

Bei den jetzigen Temperaturen wäre es schön, mal abends an den See zu gehen. Aber zu Fuss ist es eher zu weit, mit dem Auto ist es sinnfrei ("theoretisch" Fahrverbot, zu kurze Strecke, Benzinpreis) mit dem Fahrrad eigentlich gerade ideal.

@monobraue

Hallo Ich habe mir soeben einen Croozer Fahradanhänger gekauft. Vorab habe ich mich intensiv damit beschäftigt. Die Anhänger kann mann mit entsprechendem Zubehör bereits im Babyalter verwenden. Es gibt jedoch riesige Unterschiede. Bei Preis reicht das von ca. Fr. 200.- bis Fr. 1'500.-

es kommt ganz darauf an, wofür du den Anhäänger benötigst. Mir war wichtig, dass er zusammen geklappt werden kann, das es einen Überrollbügerl hat, und das die Sitzposition angenehm ist (auch für ein Nickerchen zwischendurch).

Dann kann es sein, dass du überhaupt kein Zubehör hast (Kinderwagenrad, Joggerrad...) oder das alles inbegriffen ist.

Wir haben bereits die erste Tour von 30km mit dem Anhänger gemacht. Unser Sohn war zufrieden und ich finde auch, dass ich einen guten Anhänger gekauft habe.

Wenn Du jedoch lange Touren unternehmen möchtest, ist es sicher sinnvoll auf einen gefederten Anhänger zu tendieren, diese sind jedoch in der Preisklasse bei min. 1'000.-

Ich hoffe dir helfen meine Angaben.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad