Backofen kompakt oder volle Höhe

Pippen

Donator
21. Feb. 2007
2.281
5
0
Hallo

Momentan sind wir am Planen unserer Küche. Dabei stellen wir uns die Frage, ob wir neben dem Kombi-Steamer (Combi-Steam SL von VZug auch kompakt) einen kompakten Backofen oder einen mit voller Höhe nehmen sollen.

Wir haben nicht vor in nächster Zeit mal einen Truthahn oder etwas ähnlich grosses zu machen. In welchen anderen Fällen wäre es ausserdem gut einen Backofen mit voller Höhe zu haben?

Besten Dank im voraus für Eure Antworten!

Gruss Pippen

Wir haben neben dem Kombi-Steamer auch nur einen kleinen Backofen. Eben, wann würde man neben dem Kombi (der ja auch als Backofen gebraucht werden kann) noch einen grossen Backofen brauchen?

Wirklich grosse Zöpfe haben im Kombisteamer von V-Zug nicht platz (weil Wassertank innen > zu schmal!)...

aber nur die wirklich grossen 1.5kg Mehl-Viecher.

Wenn ihr die nie macht, dann braucht es nicht 2 grosse Öfen!

Hallo Pippen,

natürlich muss jeder selbst wissen wie was und wieviel man so backt/steamt usw...

Meiner bescheidenen Meinung nach wäre mir aber der "Combi-Steam SL" zu klein als vollwertiger Backofen. Wenn dann würde ich den "Combair-Steam S" nehmen oder wenn zwei Geräte, dann: Grosser Backofen + Combi SL.

Damit hast Du wenigstens ein Gerät wo fast alles 'reinpasst (z.B. grosser Braten für 6-8 Personen.../emoticons/default_smile.png

Kommt halt auf Eure Kochgewohnheiten an...

Grüssle

Statistik des Forums

Themen
27.618
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
beth stepla