Backofen / Mikrowellen-Kompakt-Backofen

kawa5

Mitglied
15. Feb. 2007
24
0
0
Hallo Zusammen

Irgendwie blicke ich hier gerade nicht durch /emoticons/default_confused.png: wenn ich einen Mikrowellen-Kompakt-Backofen habe, brauche ich dann weder einen Backofen noch eine Mikrowelle und die Stamfunktion hätte ich auch noch? Oder worin besteht der Vorteil, wenn ich einen Steamer, einen Backofen und eine Mikrowelle einzeln hätte?

Besten Dank für Eure Hilfe:114:

Hi,

Du hast gefragt, hier meine persönliche Meinung;):

- Kombigerät:

/emoticons/default_additional/114.gif Hauptvorteil sehe ich im Platzersparnis (daher Eignung für kleine Küche). Vielleicht kann jemand noch zur Tauglichkeit dieser Geräte etwas sagen?

- Einzelne Geräte:

/emoticons/default_additional/114.gif Hauptvorteile sehe ich in der parallelen Nutzung (zb Braten im Ofen, Gemüse im Steamer), eher geeignet für grosszügige Küchen

Die Vorteile sind natürlich beim jeweilig anderen als Nachteil zu sehen.

Wir haben haben uns für Backofen & Steamer entschieden (Einzelgeräte), Mikro hatten wir bisher nicht und haben auch nicht das Gefühl dass wir das unbedingt benötigen.

Vorstellen könnte ich mir auch sinnvollerweise Backofen & Mikro zu installieren, anstatt des STeamers könnte man ja auf den Dampfkochtopf zurück greifen.

Gemäss unserem Küchenbauer sind Speisen im Mikro ca. in 2-3 Min warm, dieselbe Speise im Steamer in ca. 8Min.

Allerdings vergleiche mal das Resultat nach dem Erhitzen: BEim Mikro ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass es sehr schrumplig wirkt, beim Steamer schön frisch. Allerdings hat der Steamer noch den Nachteil, dass anscheinend das Essen schneller auskühlt nach dem Erwärmen. Ich glaub dazu gibt es einige Posts im Forum. Suche doch mal in der "Küche"

Grüessle

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas