Backsteinwände selber verputzen?

Esine

Mitglied
22. Sep. 2010
44
1
0
Hallo!

Wir werden im Juli ins Haus umziehen. Nun sind die Wände im Haus alle Backstein, weiss angemalt... an gewissen Orten gibt das ein modernes, industrielles Ambiente. Aber die Kinder finden es nicht so cool. Nun weiss ich, dass verputzen doch ziemlich anstrengend ist. Was gibt es für Möglichkeiten die Wände mehr oder weniger glatt zu bekommen? Gibt es auch Putz mit Roller oder Pinsel anzubringen (würde das auf der Backsteinmauer haften?) Habt ihr irgendwelche andere Vorschläge?

Vielen Dank!

Esine

Eine Varinate wäre Gipskartonplatten an die Wand schrauben, Fugen und Löcher verputzen, Strukturnetz drauf und anstreichen.

Wenn du die Backsteinwand verputzen willst, muss sicher zuerst ein Haftanstrich drauf.

Hallo Viremar, Strukturnetz sind Tapeten oder was meinst Du damit genau? Gruss dinoi

Wie das Netz richtig heisst, weiss ich nicht. Jedenfalls sieht es getrichen aus wie kleine Quadrate. Bin mir nicht sicher, obs ein Glasfasernetz ist, aber hier im Forum hat es bestimmt ein Gipser, der das weiss.

Hallöle!

Bevor du dich in grosse Unkosten stürzt, würde ich mal die Kinder fragen, ob sie allenfalls bereit wären, ihre Zimmer nach ihrem Gusto zu streichen...

Wir haben in einem Zimmer bewusst die alte Wand belassen, jetzt sieht man durch Schrank, Radiator, Poster usw gar nicht mehr viel davon.

Grz

Hallöle!

Bevor du dich in grosse Unkosten stürzt, würde ich mal die Kinder fragen, ob sie allenfalls bereit wären, ihre Zimmer nach ihrem Gusto zu streichen...

Wir haben in einem Zimmer bewusst die alte Wand belassen, jetzt sieht man durch Schrank, Radiator, Poster usw gar nicht mehr viel davon.

Grz
Finde ich eine gute Idee, je nach Alter könnten sie ihr eigenes Graffiti draufsprühen.
Alternativ zu Gipskartonplatten wäre noch Pressspanplatten und weiss anstreichen.

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege