Bad Heizkörper elektrisch

Heizkoerper

Mitglied
10. Jan. 2010
1
0
0
Habe mir einen Bad Heizkörper bestellt. Nicht rein für den Elektrobetrieb vorgesehen. Der Verkäufer sagte aber, kein Problem, können sie nehmen. Wasser rein und Auto Frostschutz und warm wird es !!! Die Auskunft reicht mir eigentlich nicht!

Er ist 1170mm hoch und 750mm breit.

Was fülle ich nun auf! Wasser und Autofrostschutz ok! Welches Verhältniss? Wieviel muß frei bleiben wegen der Ausdehnung, 10-15 cm, oder!

Gibt es Entlüftungs Ventile? Müssen sie rein? Kann ich Ihn dann voller machen? Oder nicht nötig! Heizpatrone habe ich eine 1000W genommen, mit Thermostat!

Danke für die Antwort!

 
Diese Variante kenne ich auch nicht, wir werden demnächst beim Badezimmerumbau so einen einbauen, aber an die Heizung angeschlossen und für den Sommer mit el. Zusatzheizung (damit mein Handtuch auch im Sommer noch etwas warm wird).

Das Füllen geht denke ich schon, die Frage ist wie verschliessen.

Würde ihn jedenfalls nicht ganz füllen, da er sonst mit der Wärmeausdehnung Schaden nehmen kann...

 
Der Heizkörper muss meiner Meinung voll gefüllt werden sonst rostet er oben wo die Luft ist.

Ihr macht euch ein wenig zuviel Sorgen wegen der Ausdehung, wir haben den Radiator (mit Heizpatrone) an der Heizung angeschlossen, da herrscht ein Druck von 1,5 bar, im Auto arbeitet man mit bis zu 1,45 bar im Kühlsystem bei ~100 Grad und da passiert mit Alukühler und Gummischläuchen auch nichts.

Immer die Verhältnisse vor Augen halten...

P1040271.JPG


 
@ raycecile

Was anderes...

Sehe ich das richtig unter dem Radiator ist eine Steckdose? Oberhalb des Radiadors ist ein Lampenanschluss?

Die Steckd. ist zu nah an der Dusche soweit ich das sehen kann. Die Trennwand nehme ich mal an ist nicht im offenen Zustand 60 cm oder?

NIN (Niederspannungs Installations Normen) schreiben einen mindest Abstand von 60cm vor. Der Lampenanschluss könnte auch zu nah sein.

Gruss Mischu

(Elektro Sicherheits Berater)

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77