Bad mit Schwarzen Platten

Roger Rudin

Mitglied
06. Aug. 2010
7
0
0
Hallo

Ich bin auf der Suche nach Badzimmerbildern welche das Bad mit schwarzen Platten ausgestattet haben.

Freue mich auf ideenreiche Bilder.

Vielen Dank.

 
In etwa so ?

(Rolladen sind unten, daher alles etwas düster)

P1050315_klein.jpg

P1050318_klein.jpg

 
Ja, es ist eine gummierte Farbe, so dass das Wasser und die Feuchtigkeit abperlt und nicht aufgesaugt wird.

 
.. unser Nachbar hat schwarze Platten .. im ganzen Haus und natürlich auch im Bad - er verflucht sein Schicksal täglich; man sieht jeden Tapsen, jedes Staubkorn, jeden Wassertropfen.

 
Wir haben auch überall dunkle Platten. Sie sind heikel, aber uns gefallen sie sehr gut. Schönheit muss leiden...

 
.. unser Nachbar hat schwarze Platten .. im ganzen Haus und natürlich auch im Bad - er verflucht sein Schicksal täglich; man sieht jeden Tapsen, jedes Staubkorn, jeden Wassertropfen.
Wenn man regelmässig putzt (und das halt nicht nur 1x im Monat.....), dann sieht es super schön, edel und elegant aus. Wer eher wenig putzen will, der ist mit dunklen Platten wohl falsch beraten.

Wassertropfen sind wohl noch das geringste Problem. Man sieht wirklich jeden Staub (vor allem bei glatten Oberflächen). Der Vorteil: Man weiss immer, wann man zu putzen hat...

 
.. bei mir wird 2x die Woche richtig geputzt /emoticons/default_wink.png (ich find das genug, um mich reinlich zu fühlen); bei meinem Nachbarn wohl täglich - der ist ein Sauberkeitsfanatiker, bei ihm stehen Filzpantoffeln als Ueberschuhe rum - ich bin im Sommer 1x bei ihm durchgelaufen.. man sah wirklich JEDEN Fusstapfen, auch von Hundchen - und meine Schuhe waren nicht dreckige .. sondern halt nur vom über die Terrasse laufen...

 
Hallo zusammen

Ich hätte da auch noch eine Frage zu den schwarzen Platten. Auch wir haben vor, in den Badezimmern Feinsteinzeugplatten mit leichter Struktur zu verlegen. Schwarz auf dem Boden, grau an den Wänden. Die Wandplatten werden jedoch nur wo nötig verlegt. Das heisst, es gibt Wandabschnitte ohne Platten.

Nun meine Frage zu diesen Abschnitten: Soll die Sockelleiste schwarz oder grau sein /emoticons/default_confused.png

Für eure Meinung bin ich dankbar.

Gruss von VanTor

 
Wenn das Bad klein, aber eher hoch ist, mach den Sockel in der gleichen Farbe wie den Boden, das vergrössert optisch die Bodenfläche und damit den Raum.

 
Hallo zäme!

Wir waren heute einmal mehr auf der Tour und haben uns versucht ein naturales Bild von antrazitfarbigen, "geschieferten" Platten zu machen (hab welche im Internet gesehen...).

Mir hat das sehr gefallen und ich denke, die sind auch nicht ganz so heikel wir diejenigen mit ganz glatter Oberfläche.

Hat da jemand Erfahrungen damit?

Trotz allen Nachteilen wollen wir für die Bäden dann eine eher schwarze, aber matte Platte am Boden.

Grüessli

 
matte, geschieferte Platte sind viel unempfindlicher auf Fussspuren als hochglänzende schwarze Platten, das kann man überhaupt nicht vergleichen.

Ich achte bei Badplatte sehr auf eine rutschfeste griffige Oberfläche.

 
auch wir haben schwarze Platten im Bad, ob ich sie wieder nehmen würde, hm weiss nicht, denn wie viele bereits bemerkt haben äusserst heikel Staub, Kalkflecken auf dem Boden in der Dusche, man(n)/frau sieht wirklich alles aber wie GG sagte: entweder nimmst Du was Dir gefällt oder etwas was Du putzen kannst und doch nicht so richtig schön ist ....

Bilder sind im hinteren Teil des Hausbautagebuchs.

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo