Badarchitektur - eure Tipps?

Mir gefällt die Variante 3 am besten (Badewanne unterhalb Fenster).

Bei den anderen beiden Varianten wäre es mir zu eng zwischen Lavabo und Badewanne.

Habt ihr dann nur eine Badewanne, keine Dusche?

Hallo Patbone

Mir gefällt die Variante 2 am besten.

Ich habe den Eindruck, es hat so am meisten Platz im Bad, und der leere Raum neben dem Lavabo würde ich für Stauraum für Badetücher oder ähnliches gebrauchen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Mich persönlich würde bei der Variante 2 die Badewanne direkt beim Eingang stören. In der jetztigen Mietwohnung haben wir die Badewanne auch direkt unter dem Fenster (so wie bei euch die Variante 3) Hatte nie das Gefühl, dass die Badewanne zum Fensteröffnen im Weg ist ;0)

Also mir gefällt die erste Variante am besten, da das WC hinterm Waschtisch versteckt ist und nicht gleich neben der Badewanne.

Ich tendiere nach 2.

Ist es möglich die Tür nach Aussen zu öffnen?

Klo 30 Grad drehen schafft etwas mehr Beinraum, haben wir auch gemacht. Sieht anfangs ein bisschen doof aus, aber ist sehr praktisch.

Braucht man ein Doppelwaschbecken in so einen kleinen Raum?

Habt ihr schon geprüft, fürs Bad eine Schiebetür zu machen? Habe das Gefühl, dass ihr so den Platz (egal welcher Grundriss) optimaler ausnützen könntet.

Martin

Wir haben die Wanne direkt unter dem Fenster, deshalb gefällt mir wohl Variante 3 auch am Besten. Aber ich sehe es ist eine 80er Wanne plus evt. noch Vormauerung, da kann es schon knapper werden mit dem Fenster öffnen, bei uns reicht es gerade, aber wir haben auch eine schmalere Wanne.

Daher würde ich wohl doch eher Nr. 2 nehmen. Aber könnte man nicht evt. den Türanschlag ändern, damit die Badewanne nicht direkt dahinter versteckt ist?

Ich finde Variante 1 am besten, aus den gleichen Gründen wie Rakete. Aber noch interessanter finde ich es, wie unterschiedlich die Meinungen zu den gezeigten Varianten ist. /emoticons/default_smile.png

@Patbone

Sieht gut aus. Hast Du die Skizze mit einem "Badplaner" gemacht? Würde mich interessieren, wo's sowas gibt.

was mir nicht gefallen würde, wäre dass wenn die türe geöffnet wird ziemlich direkt aufs wc geblickt werden kann (bin ein freund von versteckten wcs /emoticons/default_biggrin.png )

würde es so machen, sofern noch möglich:

- türe nach unten bis an die wand verschieben (nach rechts öffnend)

- links neben türe eine wand hochziehen

- hinter dieser wand das wc an die gleiche wand wie die türe montieren

- badewanne so lassen

- lavabo lassen oder an untere wand

grüsse

holzhüüsler

Ich tendiere zu Variante 1! Aber eben man muss immer wissen, was einem Wichtig ist! Hab auch das Gefühl, dass Var 3 zu wenig Platz bietet, und das Fenster dann an einem dummen Ort ist. Wie immer Geschmackssache!

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas