Bademöbel unterbau Schreiner und seine Kosten

vagabondo3.1

Donator
15. März 2009
87
0
0
45
Hallo Zusammen

Wir sind gerade dabei unser kleiner Traum zu realisieren.

Dabei sind wir auch auf das Tehma Bad gestosen und uns hat es fas umgehauen als wir die Preise für die Bademöbel gesehen haben.

Nun haben ich auch im Forum viel darüber gelesen, man könnte sich die Möbel von einem Schreiner anfertigen lassen, dies sei kostengünstiger.

Meine Frage: Ist das auch wirklich so? Und was sind so die Richtpreise für eine Unterbau. Masse +- Höhe 45 cm Tiefe 44 cm und länge 1m .

Die Masse sind nur um ein Verhältniss zu haben. Es währe toll wenn Ihr mir noch ein Foto zu den Preisen hinzufügen würdet.

Besten Dank und Gruss

Vagabondo3.1

Hi,

Es ist uns sehr ähnlich ergangen mit den Bademöbeln. Wir haben einen GU, und bei GU's ist grundsätzlich das minimum, vorallem im Bad, eingeplant. Und grundsätzlich reicht ja auch "nur" ein Brünneli und ein einfacher Schrank mit Spiegel. Wir haben es zuerst gar nicht so richtig begriffen, als wir den Baubeschrieb durchgelesen haben, und bemerkten es erst wirklich dann, als wir mit unsrerem Sanitär auf die Einkaufstour gingen...

Kurzum, Bademöbel sind sau teuer /emoticons/default_eek.png, und wir waren einfach nicht bereit mehrere Tausend Franken nur für ein Möbel hinzublättern. Kann mir jemand genau erklären wiso die so teuer sind /emoticons/default_confused.png

Auf jedenfall fanden wir bei unserem Plattenleger, der auch Bademöbel verkauft, im Verhältnis echt preiswerte Möbel (ca. 1/2 so teuer). Eins unser Möbel ist ein Ausstellungsstück, auch 50% günstiger /emoticons/default_biggrin.png.

Das es beim Schreiner hergestellt biliger sein soll kann ich mir fast nicht vorstellen, aber da können vielleicht andere etwas darüber berichten.

Badmöbel sind teuer, ich würde aber mehrere Anbieter vergleichen und vielleicht nicht gerade, wenns im Budget eng wird, zu den bekannten Firmen springen, es geht auch so wie bei uns günstiger.

Google mal als Beispiel nach.... "Aktionsbad Vegas - Lanzet"

Gruss Chrissi

Danke erstmals für deine Antwort.

Das Ggösste Problem für uns ist, dass wir die Waschbeken(Waschtisch) schon ausgesucht haben und diese uns sehr gut gefallen.

Wenn wir aber ein Badezimmermöbel kaufen müssen/wollen sind wir auch gezungenremasen den beigestellten Unterbau zu kaufen, der Grund dafür sind die Masse der Waschbeken, denn nicht jeder Unterbau passt zu jedem Waschtisch, jeder Waschtischhersteller hat so seine Masse. Auf gut Deutsch: Derjenige der den Waschtisch entwirft designed auch das Möbelstück und schon hat man den Monopol und die Horenden preise.

Ich dachte immer das die Elektiker oder die IT Leute tuer währen aber dem ist wirklich nicht so.

Hallo Vagabondo3.1

Uns ist es gleich ergangen. Uns wurde echt Schlecht beim Studium der Bademöbel von Sanitas Trösch und Sabez. Für den Waschtisch Memento hatten wir ein wunderschönes Teil bei Sabez gefunden das so gegen die 3'500 Franken teuer war. Wir haben dies mal offerieren lassen und haben dabei eine Skizze gekriegt, die wir dann unserem Architekten bzw. seinem Schreiner zukommen liessen. Und oh Schreck die Offerte des Schreiners war um 50% günstiger /emoticons/default_additional/137.gif.

Ich denke du musst dich halt ein bisschen umhören oder von mehreren Schreinern dein Möbel offerieren lassen. Dann klappt das sicher.

Gruss Markus

Hallo Markus (labestia)

Danke für deinen Input also doch der schreiner ist doch in einigen konzeptionen Billiger als Sanitaströsch und konsorte.

Dann werde ich mal diverse Schreiner anhauen. Und dann über mein Erlebniss berichten.

Gruss

Vagabondo3.1

Hoi zusammen,

mal ein Tip am Rande:

Viele Küchenhersteller haben auch eine "integrierte Badmöbelproduktion": Das geht ganz einfach, weil bestimmte Küchenschränke einfach etwas in der Tiefe und teilweise Höhe gekürzt werden und statt Sockelfüsse Aufhängungen bekommen. Fertig.

Also fragt ruhig auch mal beim Küchenbauer danach.

Liebe Grüsse,

maxi

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege