Baden

Jessica1545221729

New member
28. Juni 2013
168
0
0
35
Hallo zusammen,

Wer war im Babyschwimmkurs? Und wer einfach so im Hallenbad? Wir alt war das Kind? Wie sind eure Erfahrungen damit?

Jessica mit Sofia (20.08.2013) <3

 
Hi Jessica

Wir waren mit beiden Kindern in einem Babyschwimmkurs. Der fand ganz normal in einem Hallenbad statt und unseren Kindern gefiel es mal mehr und mal weniger. Wirklich mühe hatten sie mit dem Tauchen (Kopf unter Wasser). Vor allem unsere Grössere hatte Schwierigkeiten damit. Sie war damals knapp 3 Jahre alt. Jetzt, 1 Jahr später springt sie ohne Probleme ins Wasser. Es geht auch ohne Babyschwimmen... /emoticons/default_wink.png

Liebe Grüsse

Dominik

 
Hallo Dominik, seit ihr also erst mit 3 jahren gegangen? Nicht früher? Habe gelesen zwischen 6-8 wochen wäre ideal, das dunkt mich aber recht früh...

Jessica mit Sofia (20.08.2013) <3

 
Freunde von uns gingen auch schon sehr früh mit ihrem Baby ins Babyschwimmen. Ich finde es eine gute Sache /emoticons/default_smile.png Wenn du Zeit hast dann würde ichs dir empfehlen.

 
Nicht in einen Babyschwimmkurs, einfach so ins Hallenbad. Aber ich werde noch paar Wochen warten... Sie ist eine totale Wasserratte...

Jessica mit Sofia (20.08.2013) <3

 
Unsere ist auch eine totale Wasserratte, die schwimmt sogar in der Badewanne /emoticons/default_smile.png

 
Ich gehe mit meiner Tochter ( bald fünf Monate) in zwei Wochen das erste Mal in Schwimmkurs. Dort gibt es das aber nicht mit Kopf unter Wasser. Freu mich schon.

Mit der Swissfam Mobile App gesendet

 
Ich denke 3-4 Jahre ein idealer Alter für Schwimmen ist. 

Schon mit etwa 3 bis 4 Jahren können Kinder einfache Schwimmbewegungen wie das Paddeln im Wasser mit allen Vieren, so wie es die Hunde machen, erlernen.

 
Wir waren auch beim Babyschwimmen, da war unsere Kleine gerade 8 Monate. Es war aber ein geführter Kurs und man wir haben sehr langsam gestartet.
Es hat uns alles wirklich sehr gut gefallen.

 
Hallo zusammen...
Möchten auch mit unserem Liebling ins Hallenbad, er ist 7 1/2 Monate alt... auf was muss man achten?

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew