Badezimmer im Kellerraum erstellen

x-treme

Mitglied
01. Okt. 2010
57
0
0
Hallo Zusammen.

Die kalte Jahreszeit ist da und somit habe ich wieder mehr Zeit um mich um das innere des Hauses zu kümmern /emoticons/default_wink.png

Würde gerne in einem Kellerraum ein kleines Badezimmer einrichten. Ca. 2 x 2 Meter. Die Aussenwände sind ca. zu 3/4 im Erdreich(Fenster vorhanden). Wände von aussen nicht isoliert. (Baujahr 1973).

Wasserleitungen sind vorhanden, laufen aber der Wand nach und somit sichtbar. Anschluss für Waschmaschine, Waschbecken etc. etc.

Jetzt wollte ich mal wissen ob man diese Leitungen mit einer grünen Rigipsplatte Abdecken könnte(Hohlraum entsteht) und so alles verstecken könnte.

Wird es da Probleme mit der Feuchtigkeit geben?

Was wäre sonst der korrekte Aufbau? Würde ungern die Wände aufspitzen und die Leitungen so verlegen.

Lieben Dank für eure Hilfe.

Bin zwar nicht zuhause aber habe im Internet ein Bild von einem Kellerraum gefunden der meiner sein könnte /emoticons/default_tongue.png

Sieht genau so aus. Fenster, Leitungen, Wand und Waschmaschine /emoticons/default_biggrin.png

Ich möchte einfach die Leitungen verstecken ohne das ich Probleme mit der feuchte bekommen werde.. ich denke mein Vorschlag mit den Rigipsplatten wäre zu einfach /emoticons/default_sad.png

Keller.jpg

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad