Wenn man etwas Besonderes haben möchte und Wert auf Design legt, so wird man im Keramikland garantiert fündig. Um Beratung zu bekommen, muss jedoch ein Termin vereinbart werden. Leider sind diese Berater allerdings total verkaufsorientiert und verschweigen z.B., dass es nach dem Kauf sozusagen keinen Kundendienst gibt. Geschweige denn Ersatzteile zu ausländischen Design-Produkten. Ich musste dies schmerzlich erfahren. Vor 5 Jahren kaufte ich mir eine Design-Megius-Multifunktionsdusche. Keramikland hat mir verboten, die Montage durch meinen Sanitär ausführen zu lassen. Speziell bei Megius in Italien geschulte Servicefachleute von Keramikland selber schienen die einzigen Leute zu sein, die mir diese Dusche installieren konnten. Die Lieferfrist war extrem lang, ca. 8 Wochen. Emfpindlich teuer waren auch die Wegpauschalen der Service-Fachleute, welche alle aus Huttwil angereist kamen. Ich hatte von Anfang an erhebliche Probleme mit dieser teuren Dusche. Zunächst funktionierte es nicht mit der Warmwasserzufuhr. Dann funktionierte die Beleuchtung nicht. Schliesslich waren die 6 Spezialdüsen (obschon nie gebraucht) nach kurzer Zeit rostig, da nicht in Chromstahl. Es mussten dann in Italien neue Düsen extra angefertigt werden. Im Moment, nach 5 Jahren, ist die Dusche nicht mehr funktionsfähig, da Touch-Screen ausgestiegen ist. Als ich am Montag den Kundendienst anrufen wollte, war niemand verfügbar. Man versprach Rückruf am Dienstag. Irgend ein inkompetenter Mitarbeiter im Stil eines Callcenters rief mich an und verlangte, dass ich Fotos schicke, da man bei Keramikland nicht wisse, um was für ein Produkt es sich handelt. Dies, obschon ich die genaue Typenbezeichnung angegeben hatte. Der sog. Kundendienstmitarbeiter war ziemlich frech und meinte: jetzt schicken sie endlich die Fotos, dann können wir die Sache in ca. 5-6 Wochen ev. reparieren. Wie ich mich inzwischen sauber halten kann, war denen völlig egal. Skandalös. Ich schrieb dann an den CEO der Firma, der mir versprach, nach einer Lösung zu suchen. Aber was soll man von einer Firma halten, die einzig und allein verkaufsorientiert ist und weder ein Ersatzteillager betreibt noch anständiges Personal im sog. Kundendienst anbietet? Genau aus diesem Grund würde ich persönlich nie wieder bei Keramikland einkaufen, Designartikel hin oder her.