Badezimmerauswahl? Ausstellung

retoS

Mitglied
14. Juli 2010
167
0
0
Hallo zusammen

Was könnt Ihr uns empfehlen, um eine möglichst grosse Auswahl an Möglichkeiten für unser Badezimmer "live" zu besichtigen?

Das BadForum in Rotkreuz habe ich jetzt grad im Internet entdeckt, dann wäre wohl Sanitas Trösch in Zürich noch eine Variante.

Was kennt Ihr noch für Ausstellungen, an denen man sich einen guten Eindruck verschaffen könnte oder wo einem vielleicht sogar im Stile eines Küchenbauers geholfen wird, das Bad zu gestalten? Wir wohnen zwischen Zürich und Zug, sind aber flexibel, wenn's nicht allzu weit weg ist...

Danke!

Richner in Zürich, Jona und in der Bauarena in Volketswil hat eine super Auswahl! In der Bauarena findet man zudem noch viele weitere Bauideen!

Richner in Luzern soll auch gross sein - wir waren da noch nicht, aber das wäre ja nicht soo weit von dir.

Ich denke Trösch und Richner sind "die Grössten". Wir sind mit Richner bis jetzt sehr zufrieden, aber ich empfehle dir, den Mitarbeitern "genau auf die Finger" zu schauen. Teure Armaturen in den Offerten obwohl es gleichwertige viel günstiger gibt, Kosten für ein Produkt nicht untereinander aufgelistet ect. nur ein kleines Beispiel dafür.

Wenn man die Offerte genau kontrolliert und Preisvergleiche anstellt, ist das eine super Sache ;-)

Danke für die Tipps. In der Bauarena scheint's ja so ziemlich alles zu haben. Da müssen wir mal hin - nur blöd, wegen dem Verkehr unter der Woche...

Die Bauarena hat am Samstag relativ lange offen, ich glaube bis 17:00. Wir waren nun schon mehrere Male, wenn man von der Autobahn kommt geht es Verkehrstechnisch eigentlich relativ gut, wenn man nicht gerade die Rush Hour erwischt ;-) Ein Besuch lohnt sich allemal. Vom Whirlpool, Terassenbrunnen, über Plättli und Küchen in jedem Preissegment...alles! Falls ihr auch Küchen sucht: Loosli Küchen haben interessante Sachen (wir haben uns gerade die Glasküche, die dort ausgestellt wurde offerieren lassen, allerdings als Inselküche), und Hans Eisenring hat sehr ausgefallene Sachen, vor allem die Poggenpohl Küchen, falls ihr auch noch auf der Suche nach einer Küche seit.

Leider ist bei Richner alles ein bisschen verstreut - ein bisschen in Zürich, ein bisschen Jona...wirklich alles anders. In Jona ist die Ausstellung am "modernsten", in Volketswil meiner Meinung nach am Umfangreichsten. Am besten mal einen Tag Zeit nehmen und alles abklappern. Und nicht zu viel Auswahl machen - die Entscheidung wird mit jeder Auswahlmöglichkeit schwerer - seufz!

Ja, das stimmt.

Am Samstag in einer Woche werden wir wohl mal in die Bauarena gehen.

Danke!

In deiner Region würde ich als erstes mal ins Keramikland in Cham gehen. Eine der grössten Ausstellungen der Schweiz, eher modern ausgerichtet.

Hallo zusammen

Keramikland in Cham ist wirklich eine sehr schöne Ausstellung und wie oller geschrieben hat modern ausgerichtet. Die gezeigten Ausstellungsbäder sind dementsprechend auch eher im hohen Preissegment. Wir waren auch dort und waren nach der Ausstellung etwas demoralisiert, da wir irgendwie mit unserem Budget nie und nimmer auf einen grünen Zweig gekommen wären (OK, wir sind nur durchgelaufen ohne Beratung).

Trösch in Kriens ist ebenfalls eine sehr grosse Ausstellung und es hat auch Beispiele von günstigeren Varianten. Dort haben wir uns beraten lassen und unsere 3 Bäder zusammenstellen lassen. Wir waren zufrieden und der Preis lag knapp über unserem Budget.

Dann gibt es ja auch noch den Richner als weiterer grosser Sanitärhändler. Hat ebenfalls interessante Produkte und mit den Ausstattungslinien ProCasa Uno, Tre und Cinque für den kleineren geldbeutel etwas dabei.

Gruss

ddhdrg

Wenn man etwas Besonderes haben möchte und Wert auf Design legt, so wird man im Keramikland garantiert fündig. Um Beratung zu bekommen, muss jedoch ein Termin vereinbart werden. Leider sind diese Berater allerdings total verkaufsorientiert und verschweigen z.B., dass es nach dem Kauf sozusagen keinen Kundendienst gibt. Geschweige denn Ersatzteile zu ausländischen Design-Produkten. Ich musste dies schmerzlich erfahren. Vor 5 Jahren kaufte ich mir eine Design-Megius-Multifunktionsdusche. Keramikland hat mir verboten, die Montage durch meinen Sanitär ausführen zu lassen. Speziell bei Megius in Italien geschulte Servicefachleute von Keramikland selber schienen die einzigen Leute zu sein, die mir diese Dusche installieren konnten. Die Lieferfrist war extrem lang, ca. 8 Wochen. Emfpindlich teuer waren auch die Wegpauschalen der Service-Fachleute, welche alle aus Huttwil angereist kamen. Ich hatte von Anfang an erhebliche Probleme mit dieser teuren Dusche. Zunächst funktionierte es nicht mit der Warmwasserzufuhr. Dann funktionierte die Beleuchtung nicht. Schliesslich waren die 6 Spezialdüsen (obschon nie gebraucht) nach kurzer Zeit rostig, da nicht in Chromstahl. Es mussten dann in Italien neue Düsen extra angefertigt werden. Im Moment, nach 5 Jahren, ist die Dusche nicht mehr funktionsfähig, da Touch-Screen ausgestiegen ist. Als ich am Montag den Kundendienst anrufen wollte, war niemand verfügbar. Man versprach Rückruf am Dienstag. Irgend ein inkompetenter Mitarbeiter im Stil eines Callcenters rief mich an und verlangte, dass ich Fotos schicke, da man bei Keramikland nicht wisse, um was für ein Produkt es sich handelt. Dies, obschon ich die genaue Typenbezeichnung angegeben hatte. Der sog. Kundendienstmitarbeiter war ziemlich frech und meinte: jetzt schicken sie endlich die Fotos, dann können wir die Sache in ca. 5-6 Wochen ev. reparieren. Wie ich mich inzwischen sauber halten kann, war denen völlig egal. Skandalös. Ich schrieb dann an den CEO der Firma, der mir versprach, nach einer Lösung zu suchen. Aber was soll man von einer Firma halten, die einzig und allein verkaufsorientiert ist und weder ein Ersatzteillager betreibt noch anständiges Personal im sog. Kundendienst anbietet? Genau aus diesem Grund würde ich persönlich nie wieder bei Keramikland einkaufen, Designartikel hin oder her.

Liebe Catwoman

Also... das tönt ja erschreckend. Aber irgendwie kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass Dir der Lieferant sagt, mit wem Du was einzubauen hättest. Und irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Du Deinen Sanitär nicht gefragt hast, ob er Dir diese Spezialdusche einbauen/organisieren kann.

Lass uns wissen, wie es weiter geht.

Haba

Liebe Catwoman

Liebe Gemeinde

In der Zwischenzeit sollten eigentlich alle Haus-Forum User wissen, dass es auf dem Bau einfach gewisse "no go!'s" gibt.

Aber, es gibt immer Bauherrschaften, welche sich nicht daran halten wollen und dann mit rotem Kopf sich später eingestehen müssen, dass Sie einen Bullsh... gemacht haben.

Design in Ehren. Als Architekt wäre ich der Letzte der etwas dagwegen einzuwenden hätte. Aber, wenn etwas nicht der einfache Handwerker vom Dorf ausführen kann, dann muss man eben sicher im voraus zweimal hinschauen. Und, halt auch einmal auf etwas verzichten, auch wenn dies selten zu den Stärken von Bauherrschaften zählt. Der (angebliche) Prestigeverlust sollte zu verkraften sein.

Hart aber herzlich, Urs

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu