Badezimmergestaltung

Sol007

Mitglied
25. März 2011
17
0
0
Hallo

Da ich mich nicht entscheiden kann welche Variante die beste für mein neues Badezimmer ist möchte ich gerne euere Meinung lesen. Anfangs wollte ich einen grossen Duschbereich, aber da noch genügend Platz für eine Badewanne vorhanden ist schade auf diese zu verzichten obwohl ich nicht wirklich oft bade. Die Pläne und Visualisierungen sind eingefügt. Vielen Dank für eure wertvolle Vorschläge.

Bad D Dusche u. Badewanne.doc

Bad B mit Badewanne 180cm.doc

Bad A mit Badewanne 180cm.doc

Bad E Dusche u. Badewanne 170cm.doc

Bad C grosse Dusche_ohne Badewanne.doc

Anhänge

Mein Favorit ist Bad E.

Um jedes Element herum ist Bewegungsfreiheit. Das Fenster ist zugänglich und das Tageslicht fällt überall hin. Die Badewanne in der Nische ist gemütlich.

Lieber Gruss

Maisonette:o

Hi Sol007,

also Bad E ist bei mir definitiv NICHT der Favorit. Da gibt es schönere Badobjekte als nun gerade die Toilette, auf die ich gucken möchte, wenn ich zur Tür herein komme. Du hast ja schon so viele Varianten - ich steige gleich nochmal ins Detail ein...

Zum Handtuchhalter (Heizung): Brauchst Du den nur von der Dusche aus oder wäre es nicht praktischer, ihn auch von der Wanne aus zu erreichen?

Liebe Grüsse

Tamara

Hallo,

Ich würde auch das WC aus der Sichtlinie der Tür nehmen. Dafür finde es schöner, wenn der Blick von der Badewanne überall hin möglich ist. Allerdings finde ich eine Badewanne unter dem Fenster unpraktisch zum Fenster öffnen bzw putzen.

Das Waschbecken beim Eingang finde ich am praktischstem.

Den Handtuchradiator würde ich in die Nähe der Dusche hängen, da wirst Du ihn am besten brauchen. Das Handtuch fürs Waschbecken hängt bei uns seperat und muß nicht unbedingt warm sein.

Gruß

Also ich würde Variante A nehmen und noch folgendes ändern.

Badewanne um 90Grad drehen und an die Wand

WC zwischen Waschbecken und Badewanne

Dusche auf die ganze nische vergrössern.

WC aus der Sichtlinie

Nun, das ist natürlich ein Argument. Aber die modernen WC's mit UP-Spülkasten sind doch zu schön um sich zu verstecken wie die Plumpsklos im vorletzten Jahrhundert./emoticons/default_additional/76.gif Ausserdem ist vielleicht ab und zu jemand froh, das WC auf schnellstem Weg zu erreichen...

Lieber Gruss

Maisonnette:D:D:D

Wenn man es aus der Sicht desjenigen sieht, der gerade auf der Schüssel hockt, wenn ein anderer reinkommt (kann bei uns passieren, da wir nie abschliessen), würde ich das WC auch eher in einer Ecke platzieren, die nicht gleich die volle Breitseiten-Sicht bietet.

Gruss, Barney

Guets Mörgeli!

ich möchte eine neue Version vorschlagen;

Bad E aber Dusche und Lavabo tauschen!

Wenn du ins Bad kommst, läufts du ans Brünneli und nicht an die Dusche heran.

Die Dusche kannst du dafür gegenüber der Badwanne im Ecken sogar noch grösser machen als 1x1m ...

Ein kleiner Nachteil wäre, dass die Toilette im Blickbereich der Eingangstüre ist.

Amsonsten ist das aus meiner Sicht die optimalste Lösung.

Die Badewanne würde ich unbedingt lassen, irgendwann ist man bestimmt froh darum.

Grüessli Doris

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu