Badfarben mit abdichtender Unterbehandlung

AltesZuhause

New member
24. Okt. 2016
14
1
0
Hallo zumsammen

Hat jemand Erfahrung mit abdichtender Untergrundbehandlung & Badfarben? 

Wir planen Unterputzarmaturen im Badezimmer & möchten beim Waschbecken keine Platten sondern am liebsten "normale" Wand in einem bestimmten Farbton. Der Gibser hat uns die im Titel genannte Methode empfohlen... sollte beim Waschbecken kein Problem sein.

Kennt sich jemand damit aus oder hat dies selber so gemacht?

danke euch!!

 
Was will er darunter abdichten?? Nimm einfach eine Farbe mit einer Nassabriebfestigkeit der Klasse 1, und töne/lass sie tönen sie nach deinem Wunsch. So bleibt das ganze auch diffussionsoffen, und du hast bei Schimmelproblem.

 
Wir haben bei den Waschbecken auch einen Schutzanstrich machen lassen, aber erst zum Schluss. Bez. Zusammensetzung müsste ich nachfragen...
"Darunter abdichten" kenne ich nur mit Wasserglas gegen Schimmel.
 

und du hast bei Schimmelproblem.
? ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was will er darunter abdichten?? Nimm einfach eine Farbe mit einer Nassabriebfestigkeit der Klasse 1, und töne/lass sie tönen sie nach deinem Wunsch. So bleibt das ganze auch diffussionsoffen, und du hast bei Schimmelproblem.
Mit Sumpfkalk & dann mit mineralischer Farbe streichen...

 
Seid ihr happy damit? Keine Mängel oder ähnliches? 
Wir haben Glattputz, weiss gestrichen, man sieht also wirklich alles, jeden Kratzer ?(Superempfindlich, so glatt würde ich's nachträglich wohl nicht mehr machen...) 

Auf der Fläche mit besagtem Anstrich sind aber nach knapp einem Jahr noch keine Flecken auszumachen, obwohl ich in diesem Klo auch mal "Gartenhände" waschen muss ;)  Spritzer lassen sich einfach feucht abwischen.

Wir haben nicht die ganze Rückwand gestrichen, nur im Bereich der Waschbecken. Ein Absatz ist aus einer bestimmten Perspektive schon zu sehen, aber eher als Schatten. 

Ich versuche das mal abzulichten, dass man es erkennt.

IMG_5071.jpeg

Der Abschluss war eigentlich = Unterkante Spiegel gedacht, aber wir haben den Spiegel nachträglich noch ausgetauscht, der zweite ist nun etwas grösser bzw. länger. Vorher hat man es noch weniger gesehen.

Man muss die Kante aber schon suchen und auch das Licht entsprechend dimmen, normalerweise und in der Gesamtschau sieht man eigentlich nichts. 

IMG_2306.jpeg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo