Badmöbel aus speziellem Holz?

tinabenja

Mitglied
05. Jan. 2013
11
0
0
Hallo, wir haben uns neue Badmöbel gekauft und ich bin einfach nur zufrieden. Doch Freunde meinten jetzt, dass wir sehr sehr vorsichtig sein müssen, da das Holz sehr schnell schimmelt bzw. einfach auf Dauer unter der Feuchtigkeit leidet. /emoticons/default_sad.png Also wir haben jetzt kein besonderes Holz...

Was habt ihr langfristig für Erfahrungen gemacht mit Badmöbeln aus Holz? Bei welchem Holz hattet ihr die schlechtesten Erfahrungen? /emoticons/default_confused.png

ich habe schon viele Jahre Holzmöbel in unseren Bädern aus Eiche, Nussbaum und Ahorn und bis heute noch nie Probleme gehabt. Wenn Schimmel, dann in der oberen Ecke der Dusche, aber nie auf einem Holzmöbel:)

Hallo!

Zur Möbeln habe ich gelesen, dass man mehr auch die Lackierung achten muss. Außerdem lässt sich das Holz wunderbar trocknen und der Schimmel wird dadurch vernichtet. Ich habe vor 10 oder sogar mehr Jahren einen kleinen Eichenschrank gekauft und den als Waschbeckenunterschrank umgebaut. 3 Umzüge hat er überlebt und hält noch dicht. Im Sommer werde ich ihn wieder mal überprüfen. Am besten man lässt einfach kein Wasser darauf absetzen.

Ah Danke, sehr gut. Dann muss ich mir zumindest vorerst nicht allzu viele Sorgen machen. Eben nur darauf achten, dass keine nassen Handtücher oÄ dauerhaft darauf liegen.

Hallo, wir haben uns neue Badmöbel gekauft und ich bin einfach nur zufrieden. Doch Freunde meinten jetzt, dass wir sehr sehr vorsichtig sein müssen, da das Holz sehr schnell schimmelt bzw. einfach auf Dauer unter der Feuchtigkeit leidet. /emoticons/default_sad.png Also wir haben jetzt kein besonderes Holz...

Was habt ihr langfristig für Erfahrungen gemacht Bei welchem Holz hattet ihr die schlechtesten Erfahrungen? /emoticons/default_confused.png
Wenn es echtes Holz ist sollten da wirklich keine Probleme auftreten. Aufpassen muss man nur bei billigen Pressspansachen, die nur furniert oder beschichtet sind. wenn da die furnier löcher, risse schnitte etc bekommt und dort dann über längere Zeit Feuchtigkeit eindringt, kannst du schon probleme bekommen

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es echtes Holz ist sollten da wirklich keine Probleme auftreten. Aufpassen muss man nur bei billigen Pressspansachen, die nur furniert oder beschichtet sind. wenn da die furnier löcher, risse schnitte etc bekommt und dort dann über längere Zeit Feuchtigkeit eindringt, kannst du schon probleme bekommen

LG
Denke ich auch! Wenn es gutes Holz mit einer guten Beschichtung ist, dann sollte auch im Badbereich nichts schimmeln!

Statistik des Forums

Themen
27.511
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa