Badzimmer Zubehör Badewannen / Duschgarnitur

F

Fred+Tobi

Guest
Also wir wurden ebenfalls nach Sabag in Hägendorf, verwiesen. Da können sich die angehenden Hausbesitzer informieren. Preise sind angeschrieben, netto d.h. ohne MWST was ja 7.6 % ab 2011 8% gut zum Kopfrechnen.

Aber in der Migros bezahle ich MWST mit der Ware und die wird nicht nachträglich aufgeschlagen. Also wenn diese Unternehmen nicht fähig sind 2 Preise anzubringen, Netto für Handwerksbetriebe und Brutto mit MWST für Hausbauer, so sollen die sich halt geduldige Käufer suchen.

Die Kaldewei Badewanne mit 30 Jahr Garantie hat ein SchweizerSystem für die Luftbläschen Whirl. Aber die Firma stellt 7 verschiedene Systeme her, Nur Luftdüsen, mit zus. Licht mit zusätzl. Wasserdüsen, ganz nach Lust und Laune und entsprechend Preis. Zudem ist NEU in Aarau ein Showroom von Kaldewei eröffnet worden.

Da begreif ich manchmal unsere Schweizerunternehmer nicht mehr. Verschleiert und verdeckt, aber schlussendlich haben wir Hausbauer den Arsch voll Schulden und dürfen Monat für Monat die Hypozinsen dafür bezahlen.

Frage mich schon ob das nicht ein Thema ist für Kassensturz, wo werden sonst noch Preise ohne MWST angeschrieben? Beim Metzger hab ich es nicht gesehen.

Oder zum Sprichwort: nur die allergrössten Kälber wählen den Metzger selber.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven