"Baggerstich" erfolgt!

Hi Tamara

Es sind ungefähr 350 m2 Wohnfläche und ca. 800 m2 Land ;-D.

Von Balkon auf Umschwung ist es eine ganz schöne Umgewöhnung (wenn ich das "Häusle-Leben" auch von meiner Kindheit gewohnt bin). Und da ich überhaupt keinen grünen Daumen habe, werden wir den Umschwung wohl sehr einfach gestalten ;-D...

Grüessli

André

PS: Fertig soll es Mitte Dezember 2009 sein ;-D

Hallo André´,

das sind ja wirklich stolze Ausmasse. /emoticons/default_additional/114.gif

Und tatsächlich nur die richtigen Wohnräume (aber auch Kü/Bad) gerechnet, oder? Da gibt es ja immer Diskrepanzen.... hier gibt es auch so ein Thema, wer wieviel Wfl. hat und da war man sich anfangs auch nicht einig.

Jedenfalls bietet sich in Deinem Garten doch fast ein Swimmingpool an, oder? Ist zumindest sehr pflegeleicht....

Aber Kinder habt Ihr schon, oder? Ein sooo schön grosses Haus wäre ja ideal geeignet.

Hoffe, Du versorgst uns weiter mit Fotos und drücke fest die Daumen, dass alles tatsächlich vor Weihnachten fertig ist.

Viele Grüsse,

Tamara

Hey Cal

... wie läufts bei Euch auf der Baustelle?

Ich hoffe, die Forum-Funkstille ist keine Folge einer Baupause?

Wohl eher liegts (wie bei mir) an der oft knappen Zeit /emoticons/default_wink.png

Liebe Grüsse, steig

@Tamara: Yepp: Wir haben zwei Mädels (1 und 3 Jahre alt)! Ein Pool ist in Planung - jedoch noch eine Budgetfrage ;-D...

@Steig: Mir gehts gleich wie Dir - aber ich habe es endlich wieder einmal ins Forum geschafft. Bin gerade in Dubai und habe meinen freien Tag ;-D...

Hier noch ein paar aktuelle Bilder von der Baustelle, die ich gerade erhalten habe:

Am 17.07. soll die Aufrichte sein - dann haben wir auch endlich einen sauberen Terminplan, etc. erhalten. Seit dem wir einen neuen Bauleiter haben läuft alles "flutschig" und wir haben keine Probleme mehr. Zudem kann ich mich wieder um meinen eigentlichen Job kümmern und habe meine Tätigkeit als "Bauleiter ad iterim" endlich ablegen können...

Grüessli

André

image1.jpg

image2.jpg

image3.jpg

image4.jpg

image5.jpg

image6.jpg

image7.jpg

image8.jpg

image9.jpg

image10.jpg

image11.jpg

...und schon bald ist Aufrichte!

Hier ein paar aktuelle Bilder von heute:

Unserer ehemaligen Bauleitung haben wir über unseren Anwalt ein nettes Briefchen geschickt: Wenn dieser diesem fairen Angebot (meiner Meinung nach zu fair) nicht zustimmt, dann lassen wir Kugeln sprechen /emoticons/default_additional/143.gif! Ich war bisher mit Namensnennungen, etc. hier im Forum noch sehr zurückhaltend - aber was die sich bis zum Wechsel geleistet hatten geht unter keine Kuhhaut!

Auf jeden Fall ist die neue Bauleitung dasjenige, was man unter diesem Begriff versteht darf und es läuft alles wie geplant!

In diesem Sinne hoffen wir mal, dass es so weitergeht und sich die ehemalige "Bauleitung" endlich der Vernunft besinnt und einsieht, was für einen Schrott diese geliefert hat. Ansonsten gibt es ein grosses Munitionslager, welches nur darauf wartet verschossen zu werden /emoticons/default_additional/143.gif...

Cheers,

André

IMG_0796.JPG

IMG_0799.JPG

IMG_0801.JPG

IMG_0809.JPG

IMG_0813.JPG

IMG_0814.JPG

IMG_0818.JPG

IMG_0822.JPG

IMG_0828.JPG

IMG_0829.JPG

IMG_0841.JPG

IMG_0851.JPG

Das Dach ist endlich drauf und auch die Fenster sind gesetzt. Im letzten Monat ging vieles sehr schnell - teils schneller als geplant. Die letzte Woche war nun etwas Pause auf der Baustelle eingekehrt - aber am morgen gehts wieder an die Arbeit (Spengler, Gipser und Elektriker).

Hier ein paar aktuelle Bilder, inkl. einer ersten Visualisierung des EG (weitere folgen auch für die anderen Stockwerke, für die eigenentwickelte Lösung des Hausleitsystems):

Cheers,

André

IMG_0957[1].JPG

IMG_0932[1].JPG

IMG_0894[1].JPG

Hey cal

... wie gehts Eurem Hausbau, lange nichts mehr gelesen /emoticons/default_wink.png

Liebe Grüsse, steig

Hi Steig

War viel los bei uns - deshalb konnte ich nicht mehr so häufig updaten - aber das kennst Du ja auch ;-D...

Auch bei uns nimmt alles immer mehr Formen an. UB ist drin, ab morgen werden schon die Wände "geweissputzt" und am Montag kommt unsere Faltwerktreppe. Die Wärmepumpe wird auch endlich morgen angeworfen und der Sicherungskasten (1.90 x 1.40 Meter) wird nächste Woche montiert...

Die Aussenisolation sollte eigentlich schon drauf sein - aber unser Gipser / Isolateur nahm es etwas gemütlich und musste erst noch ein paar andere Baustellen bedienen. Naja: Der muss nun einfach in die Gänge kommen - aber da es sich um unseren jetzigen Nachbarn handelt, ist er wenigstens direkt für "Fusstritte" zu erreichen ;-D...

Fotos folgen demnächst auch mal wieder als Update!

Grüessli

Cal

Kleines Update von unserer Baustelle...:

- Treppe ist montiert

- Dach ist komplett eingedeckt

- Aussenisolation ist am entstehen

- Weissputz im Innenbereich komplett fertig

- Heizung läuft

- Lüftungsinstallation ist abgeschlossen

- der kleine bescheidene Sicherungskasten wurde geliefert (PS: Der Elektriker auf dem Bild ist fast 2 Meter und der Sicherungskasten 1.90x1.40 gross ;-D)

- Deckentafeln wurden fertig verlegt (weitgehendst weiss - im Galeriebereich dunkelbraune Echtholztafeln, um etwas die Höhe zu nehmen)

- mit der neuen Bauleitung sind wir enorm zufrieden und es geht richtig ab, ohne dass ich täglich treten muss...!

...und hier noch ein paar Bilder dazu:

...und so sollte es demnächst aussehen...:

...coming next week:

- Kücheninstallation

- Elektroinstallation im Technikraum wird fertiggestellt

- Plättli werden verlegt (sind nur wenige)

IMG_1074.jpg

IMG_1077.jpg

IMG_1099.jpg

IMG_1100.jpg

IMG_1101.jpg

IMG_1104.JPG

IMG_1105.JPG

IMG_1106.jpg

IMG_1107.jpg

IMG_1110.jpg

pflaum_gr_dg_2_licht_aus_store_auf.jpg

pflaum_gr_eg_3_licht_aus_store_auf.jpg

pflaum_gr_og_2_licht_aus_store_auf.jpg

pflaum_gr_ug_1_licht_aus_store_auf.jpg

Hallo cal,

wie ich sehe, ist der Wandanschluss Dach-Gaube vorbildlich gelöst worden.

Etwas kritischer sehe ich persönlich die entstandene, scharfte Kante/Ecke der Treppenbrüstung (in Lauf- und Blickrichtung treppenabwärts).

Hi Pfälzer

Danke für Dein Feedback!

Das mit der Treppenbrüstung: Da kommt ganz am Schluss noch ein Glasgeländer hin - das auf dem Foto ist nur das Provisorium. Oder verstehe ich Dich falsch?

Grüessli

André

Hallo cal, nein das hast Du schon richtig verstanden... ist dann vorab geklärt... wobei man auch bei Glas darauf achten sollte.

Hoi zäme

Hier nur einmal ein Kurzupdate: Die ersten Badezimmerplättli (von den wenigen, die wir haben werden) sind montiert. Hier eine kleine Preview:

Anhang anzeigen 8701

Grüessli

Cal

IMG_1141.jpg

Sola: Bald ist es soweit und wir können einziehen /emoticons/default_biggrin.png

Es gibt noch einiges zu tun: Diese Woche ist der Gussboden dran (Pandomo). Dann muss noch die Küche mit dem Granit ausgerüstet werden und die Putzcrew einmal durch...

Naja: und zügle muss man halt dann auch noch - aber da sind wir schon ziemlich wild am packen. Hier erst einmal ein paar Eindrücke (nicht so tolle Qualität, da nur mit der Handy-Cam aufgenommen... - bessere Bilder folgen in den nächsten Wochen)...:

Anhang anzeigen 16197

Grüessli

Cal

PS: Die Küche ist noch mit einer Folie verkleidet - nicht das jemand denkt, dass wir so ein "Babyblau" cool finden ;-D. Ist dann alles Crema hochglanz...

IMG_2069.JPG

IMG_2078.JPG

IMG_2080.JPG

IMG_2085.JPG

IMG_2086.JPG

IMG_2087.JPG

IMG_2095.JPG

IMG_2100.JPG

Anhang anzeigen 16193

Anhang anzeigen 16194

Anhang anzeigen 16195

Anhang anzeigen 16196

Wow, coole Lampen über dem Lichtschacht! Woher habt ihr diese?

Gruss,

Thomas

Hi Isitom

Gell die sind cool - wir haben stundenlang über Wochen hinweg nach einer coolen Lampe gesucht und sind dann sogar noch günstig fündig geworden. Wir haben die grösste Lampe genommen (die man übrigens auch auf den Boden stellen kann) - ein Stück kostete uns CHF 230.00 - also recht OK für Handarbeit. Die Herstellerfirma kommt aus dem Schwarzwald und macht seit 3 Generationen nur solche Dinge. Es ist auch deren einziges Produkt. Auf dem Weg zum "sporteln" habe ich diese per Zufall in einem Einrichtungsgeschäft im Schaufenster entdeckt...

Hier der Link zum Hersteller:

.: Lampenmanufaktur Oberkirch - Lichtobjekte aus Papier :.

Grüessli

Cal

Hallo cal

Erstmal ein Kompliment für das tolle Haus. Sieht super schön aus auf den Fotos, da würde ich auch sofort einziehen. /emoticons/default_biggrin.png

Die Lampen sind wirklich toll, vor allem auf dem Boden finde ich sie ganz toll.

Grüsse Niggi

Hi Niggi

Das stimmt: Auf dem Boden sind die auch ganz toll! Werde bestimmt noch die kleineren Versionen auf dem Boden kombinieren ;-D...

Wann geht es denn bei Euch los?

Grüessli

Cal

Statistik des Forums

Themen
27.523
Mitglieder
31.802
Neuestes Mitglied
Hole32