Bald papa

Rolandm

Neuer Benutzer
Juhuiii freue mich riesig, dass ich Vater werde. Bin der Glucklichste Mensch auf Erden!!!!!!!!!!!

Gruss an alle werdenden und schon papa´s

Hoi Roland

Herzlich willkommen bei den Swissdaddys und herzliche Gratulation zur baldigen Vaterschaft!

Und geht's gut? Wisst Ihr schon was es gibt? Habt Ihr schon alles gekauft?

Liebe Grüsse aus dem Berner Oberland

Hallo mortimer

Danke. Gratuliere dir auch. Ja, geht alles gut danke. und bei dir? Nein wir wissen noch nicht was es gibt, lassen uns überraschen. Und ihr wisst ihrs?

Wir haben schon viel gekauft und dennoch kommt einem immer mehr in den sinn. Jedoch die ersten Kleidchen und das gesammte Kinderzimmer ist besorgt.

Liebe gruess roli

Hoi Roli

Kinderkleider und Zimmereinrichtung gekauft, hmm da frag ich mich grad wie weit seid Ihr? Als falls du noch Kaufberatung brauchst vielleicht kannst du ja auch hier im Forum fragen und dir den einen oder anderen Tipp holen.

Wir haben bis jetzt nur ein Tragetuch gekauft und einen MaxiCosi und ein Snugli zum Brauchen erhalten auch den KiWa werden wir so wies ausseht nur ausleihen.

Bei uns ist alles in bester Ordnung und wir hoffen auf eine Hausgeburt im November. In ca einem Monat haben wir den nächsten US da werden wir wohl erfahren was es gibt. Die Namenswahl würde so einfacher, zudem könnten wir unser Kind bereits im Bauch mit seinem Namen anreden /emoticons/default_icon/smile.gif

E schöne

Tinu

Salue Zäme!

ich bin ebenfalls ein Roland M und werde im September zum ersten mal Vater. Falls du (rolandm) in Muri Freiamt wohnst, haben wir schon 3 Gemeinsamkeiten, da ich ebenfalls im Freiamt wohne (Mutschellen, ehm. Wohlen).

/emoticons/default_icon/eek.gif

Kurze Infos zu mir, da wohl die Fragen bald auftauchen werden:

Das Geschlecht wissen wir nicht und wir wissen auch nicht ob wirs wissen wollen..../emoticons/default_icon/question.gif (wohl eher nicht)

Den Namen wissen wir auch noch nicht jedoch haben wir zumindes schon unsere Favoriten. Ist doch auch schon was...

Wir haben das Glück dass mein Schwager im Januar das zweite (und letzte) Kind bekommen hat. Darum können wir ziemlich viel sehr günstig abstauben, sei es Kleider, Kinderwagen oder Autositz.

So das wärs für's erste, später ev. mal mehr!

Grüessli

hallo rolandm und blade

ich möchte euch auch noch bei swissdad begrüssen und euch für das kommende vater werden alles gute zu wünschen.

was kleider und das meiste "zubehör" anbelangt, hatten wir das riesige glück das unsere geschwister sowie kollegen bereits kinder haben die das ganze nicht mehr brauchen, somit konnten wir echt viel geld sparen.

Vielen Dank für die Begrüssung und nachträgliche Glückwünsche zum Vater werden! Hoffe Du/Ihr habt die ersten Wochen gut gemeistert.

Es hat schon riesige Voreile wenn man im Umfeld Bekannte oder Verwante welche einem viele Sachen geben können. So haben wir für sehr wenig Geld ein komplettes Kinderzimmer (Bett, Schrank & Wickelkomode), einen Kinderwagen, Autositz, Babysitter und diverse Kleider und und und erhalten. Die Schwester schenkt uns zur Geburt einen Stubenwagen, was will man noch mehr...?

Salü zäme

Ja bin auch aus dem Freiamt! Die Welt ist eben doch klein...

Wir haben unsere Kleidchen auch von Bekannten bekommen. Wir mussten nur noch eine Wickelkomode kaufen. Zum Glück hat meine Frau, da sie schon zwei Kinder hat, das Bettchen und Maxi und, und, und... zur Seite gelegt. Jetzt sind wir gottenfroh darüber und können so, viel Geld einsparen.

Wünsce ein schöns Weekend

@blade

doch danke, ging doch recht gut mit unserem sonnenschein, halt die üblichen startschwierigkeiten wie... was möchte es nun genau wenn es schreit? oder mitten in der nacht aufstehen um den schoppen zu geben (da meine frau nicht direkt stillen kann, kann jedoch die milch abpumpen), usw. aber nun haben wir uns eingespielt aufeinander und es ist einfach schön zu sehen wie er sich fast täglich leicht verändert.

bei euch auch alles so weit gut?

tja ich wusste es doch, dass es irgendwo einen vorteil geben muss der jüngste von der ganzen verwnadschaft zu sein /emoticons/default_icon/wink.gif

nein echt, ist eine riesige finazielle erleichterung wenn man so zu sagen alles von anderen erhält.

@rolandm

na das ist ja super.... hat doch ein keller doch seine vorteile, nicht nur um allen "plunder" zu aufbewahren, sondern man kann es auch tatsächlich wieder gebrauchen /emoticons/default_icon/wink.gif

@luccio

"Wir" haben bis jetzt zum Glück eine problemlose Schwangerschaft, alles im grünen Bereich! In ca. 2 Wochen steht nochmals ein grosser Untersuch an, rechnen aber weiterhin mit nichts negativen!

Momentan sind wir auf der Suche nach unserem Spital. Das Spital-Limmattal & Sonnenblick Wettingen haben wir bereits besichtigt. Am Donnerstag werden wir noch das Kantonsspital Baden begutachten und uns dann bald entscheiden.

@blade

In ca. 2 Wochen steht nochmals ein grosser Untersuch an, rechnen aber weiterhin mit nichts negativen!
na das hoffen wir doch.... drücke euch auf jeden fall die daumen.

Momentan sind wir auf der Suche nach unserem Spital
schaut es euch gut an, denn ihr verbringt einige zeit da und deswegen ist es sehr wichtig das ihr euch dort wohl fühlt und ihr das gefühl habt gut "bedient" zu werden.

Hallo Blade

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Schön das alles so gut klappt.

Von wegen Verwandten. Bei uns ists ähnlich wir können aus der Verwandtschaft einiges "erben" Es gibt bereits 10 Kids in meiner Familie...

Wir müssen noch bis im November gedulden /emoticons/default_icon/wink.gif

Schliesse mich Luccio an nehmt euch Zeit für die Spitalwahl. Vielleicht bringt euch auch ein Geburtsplan etwas, schau dir sonst mal dieses Topic an:

http://swissdad.ch/forum/geburtsplan-vt ... highlight=

Hope it helps

Tinu

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum blade und Rolandm.

@Rolandm

Rein terminlich könntest du schon Daddy sein! Wie sieht es aus? gwundrig bin.

Hallo zusammen

@wynetou

Ja, bin seit Donnerstag glücklicher Vater eines Mädchens. Sie heisst Angelina ist um 15.18 Uhr zur Welt gekommen, 52cm lang und 3820g schweer. /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png

Für mich war das die erste Geburt. Es war sehr eindrücklich. Es ist etwas fast unbeschreibliches. Und etwas total schönes. Am Mittwoch um 8.00 Uhr wurde bei meiner Frau eingeleitet. Nach der ersten Tablette hatte sie noch nichts verspürt und man hatte 6std später, also um ca 14.00 Uhr eine weitere Tablette eingeführt. Gegen den Abend bemerkte sie dann ein leichtes bis mittleres, regelmässiges ziehen im Unterleib. Bis am morgen um Fünf Uhr hat man dann nichts mehr unternommen. Dann bekam sie die dritte Tablette. Ich bin dann gegen 7.00 Uhr auch wieder in den Spital zu ihr gegangen. Von da an hatte sie regelmässige mittlere bis starke wehen. Um 11.00 Uhr dann hat man entschieden noch eine Tablette zu geben. von da an hatte sie eine Wehe nach dem anderen. Wir wurden dann in den Gebährsaal gebracht. Sie hatte total starke schmerzen ich wollte ihr helfen, konnte es auch, indem ich ihr mit flacher hand ins Kreuz drückte beim ausatmen. Und trozdem fühlte ich mich absolut hilflos. Die eigene Frau in solchen schmerzen zu sehen, das tut dem stärksem mann soger weh. am liebsten hätte ich ihr den Schmerz genommen, aber das ging leider nicht. Naja, nach drei weiteren hilflosen stunden voller schmerzenden eindrücke gings dann dem endspurt zu. Meine Frau kam an die grenze des ertragens. dann entlich kamen die Presswehen. Und nunn ist der Zeitpunkt gekommen, als ein wunderbares Kleins Geschöpf, ein Wunder der Natur, das Licht der Welt erblickte. Unsere kleine Angelina...

So das war jetzt ein kurzer einblick in unsre geburt. Ich bin überzogen, dass keiner von uns männern so mit den Schmerzen umgehen kann, wie es die Frauen bei der Geburt können. Ich auf jedenfall möchte nie tauschen müssen.

En schöne

@Rolandm

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Angelina.

Ein sehr schöner Name.

Ja jenes mit den Schmerzen trifft voll zu, ich möchte diese Schmerzen auch nicht am eigenen Körper erfahren.

Papa zu werden ist ein absolut tolles Gefühl.

Auch weiter viel Glück mit deinem Töchterchen.

@Rolandm

herzliche gratulation auch von meiner seite. schön dass alles gut gegangen ist, beide wohlauf sind und das euer mädchen so einen schönen namen bekommen hat.

wie wahr, als ich dein bericht gelesen habe, hatte ich das gefühl mich darin zu sehen, denn es ist gewaltig die schmerzen die unsere frauen ertragen mussten und auch wenn ich ihr mit massagen oder gegendrücke ein bisschen helfen konnte, kam ich mich so hilflos vor. echt, hut ab von den frauen.

/emoticons/default_biggrin.png noch 18 wochen und unser kleiner Schatz ist da

wünsche allen anderen Väter auch viel Glück

Statistik des Forums

Themen
27.557
Mitglieder
31.842
Neuestes Mitglied
Wenzel
Zurück
Oben Unten