Hallo zusammen
@wynetou
Ja, bin seit Donnerstag glücklicher Vater eines Mädchens. Sie heisst Angelina ist um 15.18 Uhr zur Welt gekommen, 52cm lang und 3820g schweer. /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png
Für mich war das die erste Geburt. Es war sehr eindrücklich. Es ist etwas fast unbeschreibliches. Und etwas total schönes. Am Mittwoch um 8.00 Uhr wurde bei meiner Frau eingeleitet. Nach der ersten Tablette hatte sie noch nichts verspürt und man hatte 6std später, also um ca 14.00 Uhr eine weitere Tablette eingeführt. Gegen den Abend bemerkte sie dann ein leichtes bis mittleres, regelmässiges ziehen im Unterleib. Bis am morgen um Fünf Uhr hat man dann nichts mehr unternommen. Dann bekam sie die dritte Tablette. Ich bin dann gegen 7.00 Uhr auch wieder in den Spital zu ihr gegangen. Von da an hatte sie regelmässige mittlere bis starke wehen. Um 11.00 Uhr dann hat man entschieden noch eine Tablette zu geben. von da an hatte sie eine Wehe nach dem anderen. Wir wurden dann in den Gebährsaal gebracht. Sie hatte total starke schmerzen ich wollte ihr helfen, konnte es auch, indem ich ihr mit flacher hand ins Kreuz drückte beim ausatmen. Und trozdem fühlte ich mich absolut hilflos. Die eigene Frau in solchen schmerzen zu sehen, das tut dem stärksem mann soger weh. am liebsten hätte ich ihr den Schmerz genommen, aber das ging leider nicht. Naja, nach drei weiteren hilflosen stunden voller schmerzenden eindrücke gings dann dem endspurt zu. Meine Frau kam an die grenze des ertragens. dann entlich kamen die Presswehen. Und nunn ist der Zeitpunkt gekommen, als ein wunderbares Kleins Geschöpf, ein Wunder der Natur, das Licht der Welt erblickte. Unsere kleine Angelina...
So das war jetzt ein kurzer einblick in unsre geburt. Ich bin überzogen, dass keiner von uns männern so mit den Schmerzen umgehen kann, wie es die Frauen bei der Geburt können. Ich auf jedenfall möchte nie tauschen müssen.
En schöne