Balinesisches Gazebo einbetonieren?

Rona

Mitglied
27. Nov. 2008
13
0
0
Niemand weiss wohl was das ist! Ein Balinesisches Gazebo, auch genannt Bali Bale ist eine Liegewiese und dient zur Entspannung und zum Relaxen:D Dieses schöne Ding haben wir extra anfertigen lassen als wie in Bali in den Ferien waren. Jetzt ist es per Schiff-Fracht bei uns angekommen. Ich überlege mir nun, ob ich das Gazebo nur auf die Platten stellen soll.. Meiner Meinung nach braucht es sicher bei allen 4 Pfosten ein Fundament, damit es auch dem Lothar standhalten würde=) Nur habe ich sowas noch gar nie gemacht!

Und hier kommt die Frage: Hat irgend jemand eine Idee, wie ich das anstellen kann? Oder muss ich tatsächlich noch die Bauarbeiter aufbieten?

Hoffe jemand kennt sich mit sowas aus. Da bin ich mal gespannt=)=)=)

Hier noch ein Link des Gazebos, damit ihr euch vorstellen könnt um was es geht.

Google-Ergebnis für http://www.beachvillabali.com/images/balebalong3.jpg

Hallo Rona

Mit nachfolgendem Element kannst du deine Konstruktion im Bereich der Pfosten einbetonieren.

SIMPSON STRONG-TIE

Die untere Platte mit Gewindebolzen wird dabei umgekehrt mit der Platte unter den Pfosten geschraubt.

Danach hast du vorstehende Gewindebolzen.

Beim Baustoffhändler solltest du 4 Brunnenrohre ca. Durchmesser 300 mm, Länge 500 mm bekommen.

Diese Brunnenrohre gräbst du bündig Grasnarbe ein.

Die Betonrohre mit Beton füllen das Gazebo mit den Gewindebolzen in den flüssigen Beton eintauchen.

Vor dem Betonieren die Brunnenrohre in den Löchern sauber ausrichten und um die Brunnenrohre auffüllen und verdichten.

Auf die Brunnenrohre Kanthölzer auflegen, dass das Gazebo nicht in den Beton einsinkt.

Andy

Hallo Andy

Vielen Dank für deine Infos! Das hilft uns doch schon einiges weiter=) Ich denke mit Hilfe ein paar Kumpels werden wir das hinkriegen und wir werden versuchen deinen Anweisungen Folge zu leisten;-)

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!

Rona

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege