Balkon nach "Winterschaden" retten

amateur_

Mitglied
13. März 2012
2
0
0
Hallo zusammen,

ich bin gerade frisch angemeldet und bräuchte einen guten Rat. Wir hatten letztes Jahr im Herbst (ungefähr) einen neuen Boden auf dem Balkon bekommen, da der Untergrund durch Wasserschäden unbrauchbar wurde. Also bekamen wir alles komplett Bodentechnisch neu. Als Grundlage wurde Kies genommen. War alles super, nur kurze Zeit später hatten wir ein deutliches Problem mit Ohrenkneifern. Ich vermute, dass die sich da eingenistet haben. Um das Problem zu lösen ohne Gift etc.. zu benutzen, haben wir am Rand einfach Salz gestreut. Bis hier hin, alles schön und gut. Nur war ich so blöd (doch, man kann es so sagen) und habe nicht daran gedacht, dass die Kanten aus dünnem Metall sind. Wir wollten gerade den Balkon so langsam Frühlingstauglich machen und das Salz lösen und was ist, Salz hat sich durchgefressen bzw. die komplette untere Leiste bricht ab, da sich das Salz kristalisiert hat und "eingebrannt" hat. Kann man da etwas machen ?! Ich weiß echt nicht weiter und erneut eine Firma dafür kommen zu lassen, ist sicherlich wieder ziemlich kostspielig. Ich habe mal zwei Bilder gemacht, wo man das Problem sehr gut sieht, am Rand zu dem Boden. Ich bin echt für jede Hilfe dankbar !

Gruß !

Links:

1. http://www.abload.de/img/img_0432lmlj4.jpg

2. http://www.abload.de/img/img_043373byc.jpg

 
Hallo amateur

Leider kann ich hier nichts anderes schreiben, als einen Spengler anrufen und den Bereich komplett neu machen zu lassen. Alles andere wäre Pfusch und gebastel.

Gruss Bauprofi

 
Hi,

danke für deine Antwort. Ich habe soetwas schon befürchtet. Ich hatte erst den Gedanken, evtl. die Fugen mit Silikon abzudichten, aber das ist wie du sagtest pfusch und ob es des Rätsels Lösung ist sei mal dahingestellt.

 

Statistik des Forums

Themen
27.540
Beiträge
257.926
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123