Balkonbrüstung aus Glas oder Acryl

madigkeit

Mitglied
17. Nov. 2006
20
0
0
Hallo Zusammen...

Wir möchten gerne unseren BAlkon renovieren und dazu wollen wir die Brüstung aus Acrylglas oder Sicherheitsglas machen...wer weiss welches MAterial das bessere ist?? Und wie stehen die beiden Preislich zueinander?

Vielen DAnk für Ihre Antworten...

Freundliche Grüsse Martin

Schade.....oder mach ich hier was falsch??
Nein, Du machst nichts falsch. Aber etwas Geduld solltest Du schon haben /emoticons/default_wink.png.

Auf Deine Materialfrage kann ich Dir leider keine Antwort geben, ich bin auch nur Bauherrin und deshalb nicht vom Fach.

Mirella /emoticons/default_smile.png

Hallo Mirella

DAnke für Deinen Zuspruch....ich habe in den letzten 2Wochen 2 Fragen als Thread eingestellt und jetzt jeweils......keine Antwort erhalten..bis auf Deine..DAnke.Daher dachte ich dann mal langsam../emoticons/default_confused.png..watt mach ich falsch...weil um mich herum wird geantwortet wie verrückt./emoticons/default_sad.png...aber nun Schluss mit Psychohygiene./emoticons/default_biggrin.png..ich warte weiter und schaue was kommt../emoticons/default_rolleyes.gif.oder auch nicht..../emoticons/default_mad.png.

Schöne Grüsse aus Weggis...Martin;)

Hallo madigkeit

Meine Wenigkeit empfiehlt Dir VSG (Verbundssicherheitsglas). Ist sicher etwas teurer als Acrylglas, wird aber durch UV-Bestrahlung nicht spröd.

Mit pflegen hättest Du bei beiden Varianten zu tun (Glas wird bekommt nunmal Kalkflecken und Striemen etc.).

Ich würde mal mit einem Stahlbauer sprechen, wenns um die Glas-Variante geht. Dabei gibts sehr günstige Lösungen mit Profilpfosten und angeschraubten Gläsern und natürlich auch teure Lösungen, wenns keine/wenige Pfosten und viel Glas sein muss.

En Gruess

ad-arch

HAllo Ad Arch vielen DAnk für Deine Antwort...habe gar nicht mehr geschaut die letzten TAge ,da keine Antwort kam...sorry also für die späte Schrift....kann man das Glas auch Bohren?...ich würde gerne unser Geländer weiterverwenden vom BAlkon , in dem jetzt Holzverkleidungen hängen an allen 4 Ecken gelocht und verschraubt mit dem Geländer...wenn ich jetzt also genau die Grösse der Holzplatten aus Glas ordern würde....müssten sie an den gleichen Stellen Löcher zum Befestigen haben,....Grüsse Martin

Hoi Martin

Ich verstehe nicht ganz, wie das Geländer gegenwärtig zusammengebaut ist....

Willst Du denn NEU kein Holz-Metallgeländer??? Dann könntest Du vermutlich die gleichen Bohrungen verwenden... sollte natürlich auch mit Holzpfosten funktionieren...

en gruess

ad-arch

Bohren sollte man die Platten können, würde es allerdings von einem Glasbauer oder einem Unternehmer machen lassen, der solche Glas-Metallkonstruktionen anbietet. Die haben dann auch die richtigen Werkzeuge dazu...

Genau,,...es sind Metallpfosten mit kleinen angeschweissten Metallplätchen mit Bohrloch in denen die Holzplatten befestigt sind....die werde ich dann jetzt genau messen und nach den MAssen könnten dann die neuen Platten gefertigt werden.

Aber mich würde noch der Preisliche Unterschied interessieren. Ich habe die Info von einem Architekten bekommen, der Acrylglas für BAlkonbrüstungen verwendet hat....und diese sind schon seit 20 Jahren problemlos und noch keine optischen Schandflecken...

Grüsse und danke für die Antworten...

Martin

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123